Image
Das neue Aampact-Team Steering Committee, Vorstand, Geschäftsstelle: Marc Kuntzsch, Thomas Fischer, Jean-Francois Bouveyron, Jens Schüler, Philippe Colpron, Andrea Fischer, Manfred Baden, Rolf Sudmann, Karsten Schüßler-Bilstein und Dirk-Alexander Bäppler (v.li.). 
Foto: Aampact
Das neue Aampact-Team Steering Committee, Vorstand, Geschäftsstelle: Marc Kuntzsch, Thomas Fischer, Jean-Francois Bouveyron, Jens Schüler, Philippe Colpron, Andrea Fischer, Manfred Baden, Rolf Sudmann, Karsten Schüßler-Bilstein und Dirk-Alexander Bäppler (v.li.). 

Zuliefererindustrie

Generationswechsel bei Aampact e.V.

Zum Jahreswechsel gab es altersbedingt eine Reihe von Veränderungen in Vorstand und Steering Committee des Aampact e.V., der Interessenvertretung der Teilehersteller und Automobilzulieferer im Freien Ersatzteilmarkt.

Zeitgleich mit dem Ende ihrer beruflichen Tätigkeit zum Jahresende 2021 sind Michael Söding (Schaeffler Automotive Aftermarket) als Vorsitzender und Helmut Ernst (ZF Aftermarket) als Mitglied des Steering Committees von Aampact e.V. ausgeschieden. Auch der bisherige Stellvertreter Jochen Leuthold (ZF Aftermarket), Schatzmeister Winfried Hiebl (Clarios/Varta) und Schriftführer Hans Ulrich Heuser (Ferdinand Bilstein) haben sich im Laufe des vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedet und standen nicht mehr zur Wahl. Aampact-Vorstand Thomas Fischer, der auf der jüngsten Zusammenkunft in Köln wiedergewählt wurde, bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihr langjähriges Engagement für den Freien Ersatzteilmarkt.

Neu in den Aampact-Vorstand gewählt wurden als Stellvertreter Henning Stapelfeldt (Lumileds /Philips), als Schatzmeister Marc Kuntzsch (NGK) sowie als Schriftführer, Dirk-Alexander Bäppler von Hella. Ins Steering Committee wiedergewählt wurden Manfred Baden (Bosch), Jean-Francois Bouveyron (BorgWarner/Delphi) und Rolf Sudmann (Continental/ContiTech). Neu in das Gremium gewählt wurden Philippe Colpron (ZF Aftermarket), Jens Schüler (Schaeffler Automotive Aftermarket) und Karsten Schüßler-Bilstein (Bilstein Group). Bei der ersten Sitzung in neuer Konstellation wurde Jens Schüler schließlich zum neuen Vorsitzenden des Steering Committees gewählt.

Die Interessenvertretung der Teilehersteller und Automobilzulieferer im Freien Ersatzteilmarkt wurde als VREI e.V. vor 20 Jahren gegründet. Im Zuge der zunehmenden internationalen Ausrichtung wurde der Name zwischenzeitlich in Aampact (Automotive Aftermarket Manufacturers- Pact) geändert. Dem Verband gehören aktuell 52 Mitgliedsfirmen an.

TIPP: Sie interessieren sich für Reparaturtipps, technische Hintergründe und nützliche Werkzeuge? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
AAMPACT-Mitglieder und Gäste trafen sich zur Jubliäumsfeier in Frankfurt.  

Jubiläum

20 Jahre AAMPACT

Seit nunmehr 20 Jahren setzt sich die Interessenvertretung der Autoteilehersteller und Automobilzulieferer im freien Ersatzteilmarkt für einen fairen und funktionierenden Wettbewerb ein. In Frankfurt trafen sich die Mitglieder jetzt zur Jubiläumsfeier.

    • Organisationen und Verbände, Zulieferindustrie
Image

Teilegroßhandel

Aus VREI wird AAMPACT

Die 55 Mitgliedsunternehmen des VREI e.V. haben der Namensänderung zu AAMPACT zugestimmt. Das soll der internationalen Ausrichtung der Interessensvertretung der Automobilzulieferer und Teilehersteller im Freien Ersatzteilmarkt Rechnung tragen.

    • Teilegroßhandel, Organisationen und Verbände
Image

Aampact e.V.

"Signifikante Auswirkungen auf die Wirtschaftsleistung"

Der Aampact e.V. vertritt die Interessen von 54 Teileherstellern und Automobilzulieferern im Freien Ersatzteilmarkt. In einer Stellungnahme äußert sich der Verein zu den Auswirkungen des Corona-Virus auf den Independent Aftermarket.

    • Organisationen und Verbände
Image
Matthias Zink ist seit dem 1. Januar 2024 neuer Clepa-Präsident. 

Zuliefererindustrie

Matthias Zink neuer Clepa-Präsident

Der europäische Verband der Automobilzulieferer Clepa hat Matthias Zink zum neuen Präsidenten gewählt. Der CEO Automotive Technologies von Schaeffler tritt die Nachfolge von Thorsten Muschal an.

    • Organisationen und Verbände, Zulieferindustrie