Image
Foto: ATH-Heinl

Neue Hebebühne

Fünf Tonnen auf vier Säulen

Vier-Säulen-Hebebühnen sind besonders stabil und eignen sich deswegen nicht nur als Transporter-Bühne, sondern auch als Basis für einen Achsmessplatz. ATH-Heinl firmiert sein Programm um.

So werden Vier-Säulen-Bühnen nun nicht mehr als „ATH-Quattro-Lift“, sondern unter der Bezeichnung „ATH Four-Lift“ vertrieben. Das neue Modell „ATH-Four Lift 50 HA“ hebt Fahrzeuge mit bis zu fünf Tonnen auf eine Höhe von maximal 1890mm und soll auch für Transporter mit langem Radstand geeignet sein. Der Hersteller stattet diese Bühne serienmäßig mit einem integrierten Radfreiheber aus, der 3,5 Tonnen heben soll. Die Fahrschienen verfügen über Aussparungen für optional erhältliche Drehplatten und ebenfalls optional erhältliche Schwingplatten hinten.

Dank klappbarer, zweiteiliger Auffahrrampen sollen auch tiefergelegte Fahrzeuge auf die Bühne fahren können. Neben einem passenden Achsmesssystem bietet ATH auch ein LED-Beleuchtungskit, einen Scheren-Achsfreiheber mit einer Traglast von 2,5 Tonnen sowie das Drehteller-Set als optionales Zubehör an.

Image
MA-STAR_55_169.jpeg

Für schwere Fahrzeuge

Maha Star 5.5 – Zwei-Säulen-Hebebühne hebt nun 5,5 Tonnen

Der Hebebühnenspezialist erweitert seine „Star“ Baureihe um ein besonders starkes Modell mit 5,5 Tonnen Hubkraft. Elektroautos, schwere SUVs und Transporter setzen derartige Bühnen voraus.

Image

Nutzfahrzeug Wartung

Autopstenhoj: Produktvideo für Transporter-Hebebühne Biglift 2.65 Saaa

Für Arbeiten an Transportern und leichten Nutzfahrzeugen ist eine stabile Hebebühne unverzichtbar. Autopstenhoj präsentiert die 6,5 to Unterflurbühne nun auch mit Video.

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image

Hebetechnik

Auf jede Weise erhebend

Der dänische Hebebühnenhersteller Autopstenhoj bringt für das neue Jahr gleich drei neue Hebebühnen mit unterschiedlichen Lifttechniken auf den Markt, eine Zwei-Säulen-Hebebühne, eine Doppelschere und eine Kurzhub-Scheren-Hebebühne.

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image

Helfer mit hoher Tragkraft

Der Schwerlast-Wagen

Mal ein Getriebe auf dem Werkzeugwagen ablegen und durch die Werkstatt rollen? Mit dem "workster highline" verspricht Gedore einen stabilen und vielseitigen Helfer für den Alltag.

    • Werkzeuge, Werkstatt-Ausrüstung