Image
Das Geschäftsführer-Trio der Fricke Nutzfahrzeuge GmbH: Patrick Stahmann, Nico Fahl und Michael Schwarz (v.l.).
Foto: Fricke Gruppe
Das Geschäftsführer-Trio der Fricke Nutzfahrzeuge GmbH: Patrick Stahmann, Nico Fahl und Michael Schwarz (v.l.).

Personalie

Fricke Nutzfahrzeuge erweitert die Geschäftsführung

Zum 1. Februar wurde Nico Fahl in die Geschäftsführung der Fricke Nutzfahrzeuge GmbH berufen. Zusammen mit Patrick Stahmann und Michael Schwarz bildet er zukünftig das Führungstrio des Unternehmens.

Die Fricke Nutzfahrzeuge GmbH erweitert ihr Führungsteam: Neben Patrick Stahmann und Michael Schwarz komplettiert Nico Fahl seit dem 1. Februar die Geschäftsführung des Nutzfahrzeug-Experten. Das gab das Unternehmen mit Sitz im niedersächsischen Heeslingen in einer Pressemitteilung bekannt. Innerhalb der Geschäftsführung übernimmt Fahl die Zuständigkeit für den Bereich Service & Parts.

Der gelernte Kfz-Techniker-Meister bringt eine langjährige Berufserfahrung aus den Bereichen Service, Werkstattleitung und Parts-Vertrieb mit. Zuletzt war Fahl bei einem Mercedes-Benz-Partner als Spartenleiter Aftersales für die Bereiche Pkw, Transporter und schwere Nutzfahrzeuge tätig. Zudem war er Centerleiter für die Standorte Walsrode und Soltau. Weitere wertvolle Erfahrungen konnte Fahl laut der Meldung in seiner vorherigen Position als Serviceleiter bei Volkswagen Automobile Hamburg sammeln.

„Für die Fricke Nutzfahrzeuge GmbH ist Nico Fahl ein großer Gewinn. Unsere Serviceleistungen und das Ersatzteilgeschäft spielen eine große Rolle für die Festigung und den Ausbau unserer Position im Handel mit Nutzfahrzeugen. Mit der Erweiterung der Geschäftsleitung tragen wir dem hohen Stellenwert dieser beiden Bereiche Rechnung“, betont Hans-Peter Fricke, Geschäftsführer der Fricke Gruppe.

Von ihren drei Standorten in Heeslingen, Bremerhaven und Delmenhorst aus bearbeitet die Fricke Nutzfahrzeuge GmbH ein Verkaufsgebiet, das sich von Cuxhaven bis Walsrode und von Harburg bis Emden erstreckt. Vertreten werden die Marken DAF, Fiat Transporter und Isuzu.

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen im Kfz-Gewerbe und dem Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image

Organisationen und Verbände

ZKF: Neuer Geschäftsführer Nutzfahrzeuge

Verstärkung für den Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik: Zum 1. April 2019 wird Dierk Conrad seinen Posten als neuer Referatsleiter und Geschäftsführer Nutzfahrzeuge antreten.

    • Organisationen und Verbände
Image
Wolfgang Muhri ist seit März neuer CEO der Schwarzmüller-Gruppe.

Personalie

Wolfgang Muhri führt Schwarzmüller

Der österreichische Hersteller hat ein neues Führungstrio: Im Januar gab Schwarzmüller die Berufung von Daniela Lorenzer und Maik Spindler bekannt. Mit dem Wechsel von Wolfgang Muhri nach Freinberg ist die Geschäftsführung nun komplett.

    • Fahrzeuge, Fahrzeughersteller
Image

Teilegroßhandel

Sulzmaier neuer Geschäftsführer bei Menzerna

Menzerna hat mit Stefan Sulzmaier einen neuen Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing berufen. Zusammen mit Dr. Tilo Franz bildet er zukünftig die Geschäftsleitung des süddeutschen Spezialisten für Poliermittel.

    • Teilegroßhandel
Image
Wielton_Kauer_16-9.jpeg

Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Wielton Deutschland

Der polnische Anhänger- und Trailerspezialist Wielton hat Holger Kauer zum neuen Geschäftsführer seiner deutschen Niederlassung berufen.

    • Nutzfahrzeuge