Noch im Oktober startet Mahle seine neue internationale Marketingkampagne: Das Motto lautet "Great Work" – diese beiden englischen Begriffe dürften weltweit geläufig sein, ist sich die Aftermarket-Abteilung des Zulieferers und Aftermarket-Spezialisten sicher. Im Zentrum der Aktion: Mit digitalen Assets, Broschüren, via Kampagnenfilm, auf Anzeigenmotiven und in Bildwelten soll die Arbeit der freien Werkstätten gewürdigt werden.
"Der Arbeitsalltag in den freien Werkstätten wird mit dem Mobilitätswandel schneller, komplexer und fordernder", beurteilt Olaf Henning, Mitglied der Mahle-Konzernleitung, die Lage. Der Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket möchte Kfz-Mechatroniker als Werkstatthelden abbilden: "Sie bringen täglich Höchstleistungen in ihren Jobs. Dabei wollen wir als Mahle Aftermarket unterstützen."
Die erste Phase der Kommunikationsmaßnahme startet mit einem Imagefilm, der im Sinne des crossmedialen Ansatzes auf verschiedenen Kanälen ausgespielt wird – so beispielsweise im digitalen Kundenmagazin "MPulse", auf Facebook, Instagram sowie der Mahle-Homepage.