Image
Ford_F-Max_Ford_Trucks.jpeg
Foto: Ford Trucks
Ford Trucks startet den Lkw-Vertrieb in Deutschland

Kooperation mit Ford Otosan

Ford Trucks: Deutschlandstart für den F-Max

Vor drei Jahren feierte der Ford F-Max auf der IAA Premiere. Nun rollt er in Deutschland auf die Straße.

Ford Trucks startet den Lkw-Vertrieb in Deutschland. Als erstes Modell kommt der F-Max als 4x2-Sattelzugmaschine auf den Markt. Er hatte 2018 auf der IAA Nutzfahrzeuge Premiere gefeiert. Weitere Modelle und Varianten sollen in den kommenden zwei Jahren folgen. Als Generalimporteur tritt die F-Trucks Deutschland GmbH in Crailsheim auf, deutschlandweit gibt es aktuell 21 Partnerstützpunkte, künftig sollen es 60 sein.

Der Hersteller hinter Ford Trucks ist Ford Otosan, ein Joint Venture der Ford Motor Company und der türkischen Koc Holding. Neben Nutzfahrzeugen zählten früher auch Pkw der Marken Anadol und Otosan Ford zum Portfolio. Aktuell betreibt das Unternehmen fünf Werke in der Türkei, die schweren Ford-Lkw sind in 45 Ländern vertreten.

Holger Holzer/SP-X

Image
Lars Bialkowski führt ab dem 1. März die deutsche Niederlassungs-Organisation von Stellantis.

Personalie

Lars Bialkowski leitet Stellantis & You Deutschland

Die Niederlassungs-Organisation von Stellantis in Deutschland bekommt mit Lars Bialkowski einen neuen Chef.

    • Fahrzeughersteller
Image
01MercedesBenzSLBaureiheR107_16-9.jpeg

Mercedes R107

Deutschlands beliebtestes Oldtimer-Cabriolet

Nicht das Käfer Cabrio und auch kein kleiner Italo-Spider führt die deutschen H-Kennzeichen-Charts der populärsten Oldtimer-Cabriolets an. Es ist der Mercedes SL (Typ R 107). Vor 50 Jahren wurde der Klassiker mit den opulenten und chromglänzenden Formen vorgestellt.

    • Fahrzeughersteller
Foto: PSA Deutschland

Citroën

Das Ende einer Ära in Deutschland!

Eigentlich ist es anno 2019 nicht groß der Rede wert, wenn eine Automarke ihr Hundertjähriges feiert – außer wenn die Marke immer für das „etwas andere“ Auto stand und sich zudem so schön selbst auf die Schippe nehmen kann.

    • Fahrzeughersteller
Image
ampnet-autosalon-genf.jpeg

Automesse

Automobilsalon wartet weiteres Jahr

Nicht jede Messe feiert Pandemie-Revival: Der Genfer Autosalon geht auf Nummer Sicher und will noch ein Jahr pausieren.

    • Fahrzeughersteller, Messen