Nutz-
fahrzeuge
27.09.2018

Feier von 4.000 Einheiten für Mercedes-Benz CharterWay & 850 Einheiten für DB Schenker | SPIER GmbH & Co. Fahrzeugwerk KG

Maßgeschneiderte und vielseitige Transportprodukte und die Konzentration auf sinnvolle und ganzheitliche Lösungen für die Vielfalt der Branchen verbinden die Unternehmen Mercedes-Benz CharterWay und SPIER. Daraus entstand seit dem Jahr 2006 eine starke Partnerschaft.

 - 
Spier

Mercedes-Benz CharterWay bietet als führendes Logistikunternehmen Deutschlands Dienstleistungen und Mobilität rund um die Beschaffung, den Service und das Management von Mercedes-Benz Nutzfahrzeugen an. Die Miete und das ServiceLeasing zur Abdeckung individueller Kundenbedarfe sind dabei die Kerngeschäfte.

Bereits im Jahr 2014 gab es ein großes rundes Jubiläum im Rahmen der Partnerschaft, nämlich die Feier von 2.000 Einheiten. Auf der IAA 2018 kann nun schon die 4000. Einheit gefeiert werden. Aber nicht nur das: Auch die Einführung des neuen SPIER Pritschensystems, das in Abstimmung mit mit den Bedürfnissen der CharterWay-Kunden entwickelt wurde, ist ein Meilenstein dieser erfolgreichen Partnerschaft. Im Rahmen einer ausführlichen Präsentation sowie mit der Übergabe eines ausgelaserten Exemplars der neuen Pritschenlösung gratuliert SPIER zu diesem Jubiläum. Zu diesem Ereignis, am Mittwoch, den 26.09.18, feiern aber nicht nur diese beiden Unternehmen ihre langjährige Partnerschaft. Einem besonderen Kunden von SPIER und CharterWay gebührt die Ehre eines besonderen Jubiläums: DB Schenker kann zurückblicken auf die Auslieferung von 850 SPIER Einheiten und wurde zum Feiern dieser großen runden Zahl herzlich eingeladen. Gemeinsam feiert man auf dem SPIER Stand also gleich drei wechselseitige, langjährige Partnerschaften.

 - 
Spier

Über SPIER:

Die Wirtschaft brummt – im wahrsten Sinne des Wortes! | Damit die stetig steigende Gütermenge von A nach B kommt, werden jeden Tag effiziente, zukunftsfähige und nachhaltige Transportlösungen gebraucht – das ist unser Auftrag. Bekannte und große Unternehmen setzen auf unsere Produkte – unter anderem die größten Logistikkonzerne und eine der bekanntesten Marken der Welt. Als mittelständisches Familienunternehmen in der vierten Generation und Nutzfahrzeug-Spezialanbieter für Aufbauten, Ausbauten und Anhänger sind wir im Markt etabliert. Wir bieten ein vielfältiges Produktportfolio in den Bereichen Verteilerfahrzeuge, Koffer- und Planenaufbauten, Wechselsysteme, temperaturgeführte Aufbauten, Anhänger und Sattelanhänger. Mit unseren ca. 350 Mitarbeitern am Standort in Steinheim (Westfalen) bieten wir Lösungen vom Transporter bis zum schweren LKW. Mit unserer   // Leidenschaft für Aufbauten wollen wir Trends setzen - das treibt uns an.

Mehr Informationen unter: www.spier.de