Image
Foto: Eibach Federn
Andrew D. Graham soll knftig bei Eibach das Serienersatzfedern-Programm ausbauen.

Teilegroßhandel

Federführend

Schon im Januar 2019 hat sich Andrew D. Graham, ehemals Geschäftsführer und Teilhaber der Suplex GmbH, der Firma Eibach Federn aus dem Sauerland angeschlossen, um das Serienersatzfedern-Programm auszubauen.

Graham hat 25 Jahre Erfahrung im europäischen und nordamerikanischen Aftermarket. „Das ist eine große Chance dazu beizutragen, ein modernes Fahrwerksfedern-Programm zu schaffen, für eine Firma, die ich seit langem schätze“, freut sich Graham. „Eibach hat eine lange Erfolgsgeschichte als Lieferant innovativer und zuverlässiger Produkte und Serviceleistungen im OE-, Tuning- und Motorsport-Bereich. Man kann sicherlich etwas Besonders erwarten, wenn Eibach nun auch im Replacement-Segment tätig wird.“

Alle Eibach-Serienersatzfedern werden nach OE-Standards (ISO/IATF 16949) entwickelt und produziert. „Das aktuelle Fahrwerksfedernprogramm beinhaltet ca. 750 Fast Mover“, informiert Graham. „Und die Fähigkeit von Eibach, Herstellung und Logistik an einem Ort zu vereinen, ist gewiss für alle Distributoren-Ebenen attraktiv.“

Image
Die Serienersatzfedern führt der Fahrwerkspezialist unter dem Namen Eibach Replacement Line, kurz ERL.

Eibach Replacement Line

Ersatz für gebrochene Serienfedern

Der Fahrwerksspezialist Eibach stärkt sein Serienersatzfederprogramm, welches nun mehr als 3100 OE-Teilenummern abdeckt. Mit steigenden Fahrzeuggewichten und Gewichtseinsparungen an den Federn steigt die Gefahr des Federbruchs.

    • Fahrwerk
Image
Der Teilehändler GeMoTec ist ab sofort Carat-Gesellschafter. 

Teilegroßhandel

GeMoTec und Trex-Parts neue Carat-Gesellschafter

Gleich zwei namhafte Firmen aus dem Teilehandel haben sich der Carat-Gruppe angeschlossen. Neu dabei ist GeMoTec Fahrzeugteile Kalkar GmbH sowie die Trex.Parts GmbH & Co. KG als Ersatzteilspezialist für Flurförderfahrzeuge.

    • Teilegroßhandel
Image
Carat-Geschäftsführer Christian Gabler und sein Team haben sich für die Zukunft viel vorgenommen. 

Carat-Gruppe

Christian Gabler: „Wir haben große Pläne für die Zukunft“

Es ist viel in Bewegung bei der Carat. Das Regionallager in Nürnberg ist in Betrieb. Mit dem österreichischen Teilehändler Birner und BPW Aftermarkt haben sich neue Partner angeschlossen. Im amz-Interview erläutert Geschäftsführer Christian Gabler die Hintergründe und Ziele.

    • Teilegroßhandel
Image
Florian Kleine-Nathland ist seit knapp drei Jahren Geschäftsführer des Bremer Nfz-Teilehändlers Hofmeister & Meincke. 

Nfz-Teilehandel

Die Kraft der Gruppe

Der Bremer Nfz-Ersatzteilspezialist Hofmeister & Meincke ist auf Expansionskurs. Geschäftsführer Florian Kleine-Nathland äußert sich im amz-Interview zur aktuellen Situation und den weiteren Plänen.

    • Nutzfahrzeuge, Teilegroßhandel