Image
Foto: Beru

Teilegroßhandel

Federal-Mogul verlängert Vertriebsvertrag mit BorgWarner

Federal-Mogul Motorparts wird auch in Zukunft weltweit exklusiv die Beru-Zündungsprodukte im Ersatzteilmarkt vertreiben. Der Vertriebsvertrag mit BorgWarner wurde jetzt um weitere fünf Jahre verlängert.

Der Vertrag wird im Januar 2018 in Kraft treten. Federal Mogul möchte damit seine Position im Ersatzteilgeschäft für Zünd- und Glühkerzen, Zündspulen, Zündkabeln, Steuerungseinheiten und Sensoren weiter stärken. Eine besondere Rolle spiele dabei das Glühkerzenprogramm von Beru, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Verlängerung des Vertrags sei Teil der Strategie von Federal-Mogul Motorparts, weltweit in seine Marken und sein Produktprogramm zu investieren, um Kunden sämtliche Zündungsprodukte aus einer Hand liefern zu können.

„Wir freuen uns sehr, weiterhin den weltweiten Vertrieb von Beru-Produkten zu übernehmen", erklärt Martin Hendricks, President Global Braking and Regional President EMEA bei Federal-Mogul Motorparts. "Mit neuen Programmen, wie 'F-M For Me' können wir außerdem noch besser auf die Ansprüche unserer Kunden eingehen und die Präsenz der Marke im Ersatzteilmarkt ausbauen.“ Geboten werden beispielsweise Produkttrainings für Monteure sowie Vertriebsunterstützung für Werkstattinhaber.

Einen zusätzlichen Mehrwert sollen Beru-Kunden durch den Zugang zum umfassenden Champion Produktprogramm erhalten, über das sie ihr Angebot noch erweitern können. Champion ist eine in der ganzen Welt bekannte Marke von Federal-Mogul Motorparts und blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit 1907 liefert Champion Zündungsprodukte, Scheibenwischblätter und Filter für die Automobilindustrie und andere Branchen. (jg)

Federal-Mogul Powertrain

Federal-Mogul übernimmt Cleantech-Zulieferer

Kompetenz durch Zukauf: Federal-Mogul übernimmt den britischen Entwickler und Hersteller CPT und erweitert damit sein Portfolio bei Elektrifizierungssystemen.

    • Teilegroßhandel
Image

Großfusion

Tenneco will Federal-Mogul schlucken

Der US-Zulieferer Tenneco will Federal-Mogul übernehmen. Der Kaufpreis soll bei 5,4 Milliarden US-Dollar liegen. Hinter dem Deal steht der Investor Carl Icahn, zu dessen Finanzimperium Federal-Mogul seit zehn Jahren gehört.

    • Teilegroßhandel
Image

Ladedruck für den Aftermarket

BorgWarner erweitert Turbolader-Sortiment

Turbolader sind nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger, dass im Schadensfall auch adäquater Ersatz verbaut wird. BorgWarner erweitert sein Programm um 17 wiederaufbereitete Lader.

    • Reparatur und Verschleiß
Image

Antriebstechnik

Borg-Warner vermarktet Beru-Produkte

Ab 2020 vertreibt das Unternehmen exklusiv Glühkerzen, Glühzeit-Steuergeräte und Zündspulen der Marke Beru. Das erweiterte Portfolio umfasst zudem AWD-Kupplungen.

    • Motor und Antrieb, Markt