Image
Foto: Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG

Marketing

Febi verschiebt Jubiläumskalender

Aufgrund der Unwägbarkeiten der Pandemie muss die Kfz-Branche 2021 auf den Febi-Kalender verzichten. Der Werkstattplaner wäre zum 20. Mal erschienen.

Island, Südafrika, USA: Jeder Febi-Werkstattkalender ist in einem Land entstanden, das mit spektakulären Motiven aufwartet. Was so spannend beginnt, mündet in einer schlechten Nachricht. Einer Pressemeldung zufolge wird es im nächsten Jahr keinen Febi-Kalender geben. Jedes Jahr ging der Wandschmuck exklusiv an Febi-Kunden und freie Werkstätten weltweit. In diesem Jahr wäre eigentlich die 20. Auflage produziert worden. Doch die Corona-Pandemie hat die Arbeiten an der Jubiläumsausgabe im März vorzeitig gestoppt. Da die Situation weltweit weiterhin unberechenbar ist, habe sich die Bilstein Group entschlossen, keinen Kalender für das Jahr 2021 zu veröffentlichen, hieß es.

"Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, schließlich ist der Kalender bei unseren Kunden und den freien Werkstätten sehr beliebt. Aber die vergangenen Monate haben gezeigt, dass sich selbst in Deutschland die Rahmenbedingungen schnell ändern können. Diesem Risiko wollen wir niemanden im Produktionsteam aussetzen“, erläuterte Geschäftsführer Karsten Schüßler-Bilstein. Da auch die Suche nach Alternativen, wie ein Best-Of, nicht realisiert werden konnte, muss die Kfz-Branche auf die 20. Ausgabe des Werkstattkalenders noch warten.

Image

Deko für die Werkstattwand

Febi eröffnet Kalendersaison

Restart auch bei Febi: 2023 erscheint wieder ein eigener Werkstattkalender. Das Foto-Shooting ging in Südamerika über die Bühne.

    • Markt
Image

Marketing

Förch erweitert auf vier Model-Reihen

Bald beginnt ein neues Jahr. Für einen besseren Überblick und als dekorativer Blickfang bietet das Handelshaus Werkstätten vier unterschiedliche Kalender. Neu ins Programm kommt der Rennsport.

    • Markt
Image
europart-werkstatt-katalog-03.jpeg

Teilehandel

Europart aktualisiert Werkstattequipment

Vom Nfz-Spezialisten ist die dritte Auflage des Katalogs für Werkstattausrüstung erschienen. Auf 316 Seiten finden Werkstätten Angebote der Markenpartner sowie die Eigenmarke "Europart Premium Parts".

    • Nutzfahrzeuge, Werkstatt-Ausrüstung
Image

Attraktive Angebote

Carat-Adventskalender für Werkstätten

Die Carat-Gruppe feiert 2022 ihr 25-jähriges Bestehen. Das will gefeiert werden. Daher startet die Handelskooperation schon jetzt mit einen Online-Adventskalender für Werkstätten ihre erste Jubiläumsaktion.

    • Teilegroßhandel