Voll vernetzt, voll betrogen?

Gebrauchte Autos werden oft über das Internet und innerhalb der EU ohne Zollbeschränkungen gehandelt. Was gut für den Verbraucher ist, öffnet Betrügern Tür und Tor, warnt der schwedische Autowerkstattverband (SFVF). Mit der Vollvernetzung könnte das noch schlimmer werden. Mehr »

"Das heutige Preisniveau ist nicht zu halten"

VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch rechnet angesichts des Umstiegs auf die E-Mobilität mit stark steigenden Preisen für Kleinwagen. Das heutige Preisniveau sei nicht zu halten, wenn diese Autos mit Elektromotoren ausgestattet werden. Mehr »

Vier VW in Führung

Der Golf bleibt Deutschlands beliebtestes Auto. Bei den fünf meistverkauften Pkw des Jahres 2018 folgen ihm drei Konzerngeschwister auf dem Fuße. Mehr »

Fünf Highlighs der Detroit Auto Show

Zahlreiche Hersteller haben ihren Auftritt in Detroit abgesagt. Spannende Neuheiten gibt es trotzdem. Wir zeigen die fünf interessantesten Premieren. Die wenigsten werden allerdings den Sprung über den großen Teich schaffen. Mehr »

ZF investiert in Hybrid-Getriebe

800 Millionen Euro will ZF Friedrichshafen in die Hand nehmen, um die hauseigene Getriebetechnologie für die Elektromobilität nutzbar zu machen. Mehr »