Fahrzeugdiagnose per Videocheck

Peugeot bietet seinen Kunden eine neue Werkstattleistung: Mit dem neuen Videocheck dokumentieren die Mechaniker eventuell gefundene Mängel per Video, falls der Kunde während der Fahrzeuginspektion nicht anwesend sein kann. Mehr »

ZF übernimmt Wabco

Die ZF Friedrichshafen AG hat bekanntgegeben, dass sie eine Vereinbarung zur Übernahme von Wabco unterzeichnet hat. Gemeinsam werden ZF und Wabco einen führenden integrierten Systemanbieter für Nutzfahrzeugtechnik bilden. Mehr »

Tesla spart sich den Service

Bei Tesla wird der Gürtel enger geschnallt – das bekommen jetzt auch die Tesla-Fahrer zu spüren, denn der Hersteller der Premium-Stromer setzt den Rotstift bei den Service-Intervallen an: Angeblich lassen sich 90 Prozent aller Probleme sowieso mittels Fernwartung beheben. Mehr »

Volvo fast auf 180

Volvo genießt einen guten Ruf für die Sicherheit seiner Fahrzeuge. Ab 2020 werden neue Volvos noch sicherer – weil sie dann nur noch maximal 180 km/h Spitze machen. Die Schweden setzen damit ein herausragendes Zeichen gegen das Wettrüsten der Premium-Konkurrenz. Mehr »

Porsche fahren für 1.299 Euro pro Monat

Sportwagen im Abo: Porsche und das Münchener Unternehmen Cluno starten mit „Porsche inFlow“ ein Angebot für flexible Fahrzeugnutzung zum monatlichen Paketpreis. Damit baut der Zuffenhausener Sportwagenhersteller seine alternativen Mobilitätskonzepte weiter aus. Mehr »