Das kann der neue Prius

Doppelt so viel elektrische Reichweite wie bisher: Der Toyota Prius Plug-in will ordentlich stromern und damit Sprit sparen. Das Sparen kostet aber. Mehr »

So sieht der VW-Bus der Zukunft aus

Ein neues Elektroauto als Hommage an die glückseligen Zeiten von Flower-Power und Hippie-Kult. Auf der Detroit Motor Show präsentiert VW eine Neuauflage des legendären Bulli im Stil der Neuzeit. Mehr »

Der neue VW Crafter

Mal wieder gute Nachrichten aus dem Hause Volkswagen: Der neue Crafter wirft seine Schatten voraus. In der Klasse bis 5 Tonnen wollen die Wolfsburger und ihre hannoversche Nutzfahrzeug-Sparte eine neue Benchmark setzen. Mehr »

2017: Das Jahr der Jubiläen

Es sind Geburtstage, die immer wieder große Emotionen bewirken. Vor allem, wenn sie sich runden. So wie bei den über 200 automobilen Klassikern und Meilensteinen der Motorisierungsgeschichte, die im kommenden Jahr Anlass für Jubiläums-Partys geben. Einige davon finden sie in unserer Bildergalerie. Mehr »

China-Konkurrenz für Mercedes und Co.

Noch beherrschen die deutschen Marken den wachsenden Premiumautomarkt in China. Doch die einheimischen Hersteller rüsten kräftig auf. Auch Europa haben sie im Visier. Mehr »