2017: Das Jahr der Jubiläen

Es sind Geburtstage, die immer wieder große Emotionen bewirken. Vor allem, wenn sie sich runden. So wie bei den über 200 automobilen Klassikern und Meilensteinen der Motorisierungsgeschichte, die im kommenden Jahr Anlass für Jubiläums-Partys geben. Einige davon finden sie in unserer Bildergalerie. Mehr »

China-Konkurrenz für Mercedes und Co.

Noch beherrschen die deutschen Marken den wachsenden Premiumautomarkt in China. Doch die einheimischen Hersteller rüsten kräftig auf. Auch Europa haben sie im Visier. Mehr »

Opel präsentiert neuen Insignia

Opel zeigt erstmals Bilder vom neuen Insignia Grand Sport. Das kommende Flaggschiff der Rüsselsheimer bietet ein erfrischend aufgewertetes Design und viele technische Neuerungen. Mehr »

Mercedes X-Klasse: Aller Laster Anfang

Pick-ups waren bislang mehr Arbeitstiere als Lifestyle-Laster. Doch weltweit schätzen immer mehr Kunden die Vielseitigkeit der kleinen Pritschen-Transporter. Jetzt will auch Mercedes in diesem Segment mitmischen – mit der X-Klasse. Mehr »

VW: Neue E-Mobile kommen als Trio

Golf, Passat und Tiguan sind aktuell die wichtigsten VW-Modelle. In den gleichen Klassen will der Konzern daher künftig mit seiner Elektro-Offensive starten. Mehr »