Ich sehe was, was du nicht siehst

Wer kennt das nicht? Man gibt sich größte Mühe, sanft in die Kurven zu fahren, zu beschleunigen oder zu bremsen, aber dem Filius auf dem Rücksitz, der die Nase in Buch oder Spielkonsole hat, wird trotzdem schlecht. Faurecia bastelt an einer Lösung. Mehr »

Mercedes stellt die X-Klasse ein

Mercedes lässt die X-Klasse sterben. Grund sind demnach mäßige Verkaufszahlen in Europa, Australien und Südafrika. Im vergangenen Jahr fanden sich lediglich knapp 17.000 Käufer für den robusten Allrader mit Stern. Mehr »

Alkoholsperre und Black Box werden Pflicht

Neuwagen müssen künftig deutlich mehr Assistenzsysteme an Bord haben. Das EU-Parlament hat ein Gesetz gebilligt, das ab 2022 unter anderem Notbremshelfer und Müdigkeitsüberwachung vorschreibt. Auch ein Alkoholdetektor muss dann im Auto sein. Mehr »

FabuCar: Forum für Profis

Die Werkstattplattform FabuCar hat inzwischen mehr als 30.000 Registrierungen zu verzeichnen. Über 9.000 Kfz-ler wurden allein in den letzten vier Monaten über ihren Meister- oder Gesellenbrief für die kostenlose Plattform qualifiziert. Mehr »

Leasing-Grau dominiert Neuzulassungen

Auch 2018 dominierten solche Farben die Neuzulassungen, die besonders neutral sind und daher einen hohen Wiederverkaufswert erzielen. Knapp 30% aller Neuwagen kamen im vergangenen Jahr in Grau daher. Mehr »