Der neue Herr der Ringe

Wenn im November die vierte Generation des Audi A8 an den Start geht, wollen die Ingolstädter Autobauer ihren zuletzt etwas an Strahlkraft eingebüßten Slogan „Vorsprung durch Technik“ wieder untermauern. Daher hat die Luxus-Limousine Dinge an Bord, die es bislang noch in keinem Auto gab. Mehr »

Einparken per Smartphone

Hitachi Automotive Systems und Clarion haben die gemeinsame Entwicklung eines ferngesteuerten Einparksystems angekündigt. Mehr »

Ratsche reicht

Ein Fahrversuch des "Fachverbands Seile und Anschlagmittel" zeigt: Ratschlastspanner halten schwere Ladung trotz aller Zweifel sicher fest. Mehr »

Das kann der neue Prius

Doppelt so viel elektrische Reichweite wie bisher: Der Toyota Prius Plug-in will ordentlich stromern und damit Sprit sparen. Das Sparen kostet aber. Mehr »

So sieht der VW-Bus der Zukunft aus

Ein neues Elektroauto als Hommage an die glückseligen Zeiten von Flower-Power und Hippie-Kult. Auf der Detroit Motor Show präsentiert VW eine Neuauflage des legendären Bulli im Stil der Neuzeit. Mehr »