Volvo fast auf 180

Volvo genießt einen guten Ruf für die Sicherheit seiner Fahrzeuge. Ab 2020 werden neue Volvos noch sicherer – weil sie dann nur noch maximal 180 km/h Spitze machen. Die Schweden setzen damit ein herausragendes Zeichen gegen das Wettrüsten der Premium-Konkurrenz. Mehr »

Laut ohne Sprecher

Clarion, Spezialist im Bereich Fahrzeugaudiogeräte und Bordelektronik, präsentierte auf der CES 2019 in Las Vegas ein lautsprecherloses Audiosystem. In Kürze kann die Technologie von Fahrzeugherstellern integriert werden. Mehr »

Hyundai Motor entwickelt Multi-Kollisions-Airbagsystem

Geschieht nach einem Unfall ein weiterer Aufprall, etwa weil das Fahrzeug in den Gegenverkehr gerät, lösen die Airbags bei dem zweiten Aufprall nicht aus. Hyundai will dies nun ändern. Mehr »

Pierburg stellt neues Thermomodul vor

Während Kühlung und Heizung beim klassischen Verbrennungsmotor sowohl von der Energie als auch vom Antrieb mittels Keilrippenriemen kein Problem darstellen, braucht es für elektrisch betriebene Fahrzeuge neue Konzepte. Mehr »

ZF stellt außen liegenden Pre-Crash-Airbag vor

Airbagsysteme für Autos werden in Zukunft deutlich mehr als heute leisten müssen. Einige wichtige Entwicklungsschritte stellt ZF jetzt vor. Mehr »