Monroe: Semi-aktive Fahrwerke für SUVs

Fahrwerksspezialist Monroe präsentiert mit dem CVSA2 genannten System ein semiaktives Fahrwerk, welches besonders für SUVs wie die neue G-Klasse geeignet sein soll. Mehr »

KYB liefert neue hydraulische Dämpfer für Citroen

Citroen ist vor allem für seine hydropneumatischen Fahrwerke bekannt, die den Fahrzeugen einen einzigartigen Komfort verliehen. Damit ist seit diesem Jahr Schluss, das neue System heißt "Progressive Hydraulic Cushions“. Mehr »

Gewindefahrwerke für Seriensportler

ST Suspensions, Tochter der KW Automotive Gruppe, erweitert sein Lieferprogramm um Gewindefahrwerke sowie Fahrwerksverbreiterungen für Ford Focus RS II und RS 500 und zielt damit auf den Gebrauchtwagenmarkt ab. Mehr »

ZF-Schutz für Leichtvehikel

Der Markt für Leichtvehikel mit E-Motor wächst rasant. ZF arbeitet an einem Insassenschutz-Konzept für City-Stromer der Kategorie L7e und will damit 5 Sterne im NCAP-Test erreichen. Mehr »

A8 weicht bei Seitencrash nach oben aus

Die Türflächen zählen bei einem Seitencrash zu den schwächsten Zonen eines Autos. Das kommende Audi Premium-Modell hebt sie daher im Notfall blitzschnell aus der Gefahrenzone. Mehr »