Image
Als Franchise-Direktor bei Euromaster folgt Markus Popp (links im Bild) auf Thierry Vanengelandt.
Foto: Euromaster GmbH
Als Franchise-Direktor bei Euromaster folgt Markus Popp (links im Bild) auf Thierry Vanengelandt.

Personalie

Euromaster: Markus Popp leitet Franchisebereich

Thierry Vanengelandt verlässt den Reifenservice-Spezialisten. Nachfolger Markus Popp wird ab Januar der oberste Ansprechpartner für Partnerbetriebe sein.

Ab dem Jahreswechsel verantwortet Markus Popp bei der Euromaster GmbH das Franchise-Netzwerk in Deutschland und Österreich. Laut einer Ankündigung folgt der Manager auf Thierry Vanengelandt. Letzterer will sich nach 25 Jahren in verschiedenen Positionen bei Euromaster beruflich neu orientieren, heißt es in der Unternehmensmeldung.

In seiner neuen Funktion übernimmt Markus Popp die Gesamtverantwortung für aktuell 135 Franchise-Standorte. Er kümmert sich damit um die bestehenden Partner, soll neue Betriebe gewinnen und das Konzept weiterentwickeln. Der neue Franchise-Direktor hat Wirtschaftsinformatik studiert und war bereits während seiner Uni-Zeit bei Euromaster tätig. Nach dem Abschluss hat er das Österreich-Geschäft verstärkt, zuletzt in der Position des Direktors.

Zum deutschlandweiten Euromaster-Netz zählen insgesamt 360 Stützpunkte, neben den Franchise-Partnern leistet man sich auch eigene Filialen. In Österreich betreibt die Michelin-Tochtergesellschaft ein Netzwerk mit 25 Partnerbetrieben. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Image
Der neue und der alte Chef von Euromaster in Deutschland: Jürgen Walter (links) und Dr. David Gabrysch.

Personalie

Wechsel an der Spitze von Euromaster

Nach viereinhalb Jahren als Geschäftsführer von Euromaster in Deutschland und Österreich verlässt Dr. David Gabrysch zum Jahresende den Reifenspezialisten. Jürgen Walter tritt die Nachfolge an.

    • Räder und Reifen
Image
Sasha Bähr übernimmt die Leitung der TyreSystem Akademie. Er folgt auf Michaela Zenker. 

Personalie

TyreSystem Akademie unter neuer Leitung

Der B2B-Reifengroßhändler richtet seine Akademie neu aus und stellt sie unter neue Leitung. Der neue Schulungsleiter Sasha Bähr tritt die Nachfolge von Michaela Zenker an und soll die Effektivität der Schulungen steigern.

    • PKW - Räder/Reifen, Räder und Reifen
Image
Michael Bausch kennt das Unternehmen bereits seit mehr als sechzehn Jahren.

Personalie

Michael Bausch leitet Premio Reifen + Autoservice

Zum 1. Juni 2022 übernimmt Michael Bausch (39) als Manager Premio Reifen + Autoservice die Leitung des Fachhandelskonzeptes der Goodyear Retail Systems (GRS) in Deutschland. Nachfolger auf der Position Head of OES & Wholesale Business TYSYS wird Knut Elberding.

    • Räder und Reifen
Image
Deniz Sayki verstärkt das Serviceteam mit technischem Hintergrund und kaufmännischer Erfahrung.

Personalie

KYB erweitert seinen Kundensupport

Deniz Sayki verstärkt das Team von KYB in Deutschland als After-Sales-Koordinator. Er wird für die nördliche DACH-Region zuständig sein, wo er der erste Ansprechpartner für die Kunden ist.

    • Stoßdämpfer