Image
Als Franchise-Direktor bei Euromaster folgt Markus Popp (links im Bild) auf Thierry Vanengelandt.
Foto: Euromaster GmbH
Als Franchise-Direktor bei Euromaster folgt Markus Popp (links im Bild) auf Thierry Vanengelandt.

Personalie

Euromaster: Markus Popp leitet Franchisebereich

Thierry Vanengelandt verlässt den Reifenservice-Spezialisten. Nachfolger Markus Popp wird ab Januar der oberste Ansprechpartner für Partnerbetriebe sein.

Ab dem Jahreswechsel verantwortet Markus Popp bei der Euromaster GmbH das Franchise-Netzwerk in Deutschland und Österreich. Laut einer Ankündigung folgt der Manager auf Thierry Vanengelandt. Letzterer will sich nach 25 Jahren in verschiedenen Positionen bei Euromaster beruflich neu orientieren, heißt es in der Unternehmensmeldung.

In seiner neuen Funktion übernimmt Markus Popp die Gesamtverantwortung für aktuell 135 Franchise-Standorte. Er kümmert sich damit um die bestehenden Partner, soll neue Betriebe gewinnen und das Konzept weiterentwickeln. Der neue Franchise-Direktor hat Wirtschaftsinformatik studiert und war bereits während seiner Uni-Zeit bei Euromaster tätig. Nach dem Abschluss hat er das Österreich-Geschäft verstärkt, zuletzt in der Position des Direktors.

Zum deutschlandweiten Euromaster-Netz zählen insgesamt 360 Stützpunkte, neben den Franchise-Partnern leistet man sich auch eigene Filialen. In Österreich betreibt die Michelin-Tochtergesellschaft ein Netzwerk mit 25 Partnerbetrieben. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Image
Michael Bausch kennt das Unternehmen bereits seit mehr als sechzehn Jahren.

Personalie

Michael Bausch leitet Premio Reifen + Autoservice

Zum 1. Juni 2022 übernimmt Michael Bausch (39) als Manager Premio Reifen + Autoservice die Leitung des Fachhandelskonzeptes der Goodyear Retail Systems (GRS) in Deutschland. Nachfolger auf der Position Head of OES & Wholesale Business TYSYS wird Knut Elberding.

    • Räder und Reifen
Image
Deniz Sayki verstärkt das Serviceteam mit technischem Hintergrund und kaufmännischer Erfahrung.

Personalie

KYB erweitert seinen Kundensupport

Deniz Sayki verstärkt das Team von KYB in Deutschland als After-Sales-Koordinator. Er wird für die nördliche DACH-Region zuständig sein, wo er der erste Ansprechpartner für die Kunden ist.

    • Stoßdämpfer
Image
06_Flaggen.jpeg

Wachstum trotz Corona

Euromaster: Franchise-Netzwerk knackt die 100er-Marke

Die Reifen- und Werkstattkette Euromaster hat jetzt die 100. Partner-Werkstatt in Deutschland gewonnen. Nun zählen in Deutschland und Österreich insgesamt 123 Franchise-Werkstätten zum Euromaster-Netzwerk.

    • Reifenservice
Image
gdhs-annesjoka-johann.jpeg

Fachhandelsbeirat Premio/ HMI

GDHS: Anne Sroka-Johann neu im Beirat

Als Geschäftsführerin führt Anne Sroka-Johann sieben Premio-Betriebe mit 85 Mitarbeitern. Im GDHS-Beirat vertritt sie alle Partnerbetriebe der Marken HMI und Premio.

    • PKW - Räder/Reifen, Räder und Reifen