FabuCar: Forum für Profis

Die Werkstattplattform FabuCar hat inzwischen mehr als 30.000 Registrierungen zu verzeichnen. Über 9.000 Kfz-ler wurden allein in den letzten vier Monaten über ihren Meister- oder Gesellenbrief für die kostenlose Plattform qualifiziert. Mehr »

Denso: 18 neue Lambdasonden

Mit fast zwanzig neuen Lambdasonden erweitert DENSO sein Aftermarket-Programm. Alle Sonden sind Breitbandsonden in 100 % OE-Qualität, wie sie auch in der Erstausrüstung zum Einsatz kommen. Mehr »

Nass gemacht

Die GTÜ hat sich in ihrem Sommerreifentest das Standardreifenformat 205/55 R 16 für die Kompaktklasse vorgenommen. Neun aktuelle Pneus der beliebten Dimension mussten im Praxisvergleich zeigen, was sie draufhaben. Mehr »

Knoll jetzt auch in Würzburg

Mit Eröffnung der 17. Niederlassung in Würzburg ist der Autoteile- und Werkstattspezialist Knoll GmbH mit Stammsitz in Bayreuth jetzt auch im Westen Bayerns auf kurzem Wege für seine Kunden erreichbar. Mehr »

Studie: Reifenmarkt im Wandel

Der deutsche Aftermarket für Pkw- und Transporterreifen stagniert seit 2012 bei etwa 50 Mio. Reifen, trotz eines um sieben Prozent gestiegenen Fahrzeugbestands. Aber der Wettbewerbsdruck ist auch gestiegen, weil immer mehr Akteure das Geschäft für sich entdeckt haben. Mehr »