Eile mit Meyle

Noch schneller Teile suchen und finden – der Hamburger Ersatzteilhersteller Meyle bietet kontextsensitive Grafiken von Hinterachs-Mehrlenkern nun auch für ausgewählte BMW- und Mercedes-Benz-Modelle an. Mehr »

Es werde Licht – aber nicht zu viel

LED als reine Lichtquelle sieht man noch überwiegend als Tagfahrlicht oder als Tannenbaumbeleuchtung, aber LED-Technik in Vollscheinwerfern wird immer mehr zur umweltfreundlichen Alternative zu Halogen- und Xenon-Beleuchtungen – auch als Nachrüstvariante. Mehr »

Beschichtung verringert Reibung am Schaft

Federal-Mogul Motorparts führt eine Innovation der Kolbentechnik aus dem OEM-Bereich in den Aftermarket ein – die Kolben der Marke Nüral gibt es nun mit der Kolbenschaftbeschichtung EcoTough® NG. Mehr »

Mehr Presse-Freiheit

Mit einem vormontierten Radlager-Reparatursatz will Meyle den Werkstätten den Alltag erleichtern, denn Radlager und Radnabe sind bereits fertig verpresst. Mehr »

Aus ContiTech wird jetzt Continental

Continental vollzieht einen Markenwechsel im Ersatzteilmarkt für Antriebssysteme. Komponenten wie Zahnriemen, Steuerketten und Zubehör, sowie Werkzeuge für Kfz-Werkstätten kommen ab sofort nicht mehr unter der Marke ContiTech in den Handel, sondern sind unter dem einheitlichen Namen Continental zu finden. Mehr »