Mahle mit neuem Online-Katalog

Um den Werkstätten und Großhändlern die Arbeit künftig leichter zu machen, hat Mahle Aftermarket den eigenen Onlineshop überarbeitet. 38.000 Produkte listet die neue Plattform bereits. Mehr »

GTÜ-Test: Gute Sommerreifen müssen nicht teuer sein

Schwarz, breit und günstig? Diese Formel lässt sich durchaus lösen. Das zeigt der aktuelle Sommerreifentest, den die GTÜ gemeinsam mit dem Auto Club Europa durchgeführt hat. Getestet wurden elf Reifen der Größe 235/45 R18. Mehr »

Mehr Clipse in der Kiste

Noch mehr Teile, noch mehr Fahrzeuge: Herth+Buss erweitert sein Angebot um Karosseriebefestigungsteile für Asiaten und Europäer. Mehr »

Flüssiger Einlaufschutz für die Steuerkette

Steuerketten galten lange als der problemlose und wartungsfreie Nockenwellenantrieb. Seit dem Umstieg von Duplex- auf Simplexsteuerketten häufen sich die vorzeitigen Ausfälle durch gelängte oder übergesprungene Ketten. Mehr »

Langlebiger Transporterreifen

Unter dem Namen „BluEarth“ vertreibt Yokohama Reifen die besonders sparsam, leise und ausdauernd sein sollen. Für die kommende Reifensaison erweitert der Hersteller sein Programm um einen haltbaren Transporterreifen. Mehr »