Nass gemacht

Die GTÜ hat sich in ihrem Sommerreifentest das Standardreifenformat 205/55 R 16 für die Kompaktklasse vorgenommen. Neun aktuelle Pneus der beliebten Dimension mussten im Praxisvergleich zeigen, was sie draufhaben. Mehr »

Knoll jetzt auch in Würzburg

Mit Eröffnung der 17. Niederlassung in Würzburg ist der Autoteile- und Werkstattspezialist Knoll GmbH mit Stammsitz in Bayreuth jetzt auch im Westen Bayerns auf kurzem Wege für seine Kunden erreichbar. Mehr »

Studie: Reifenmarkt im Wandel

Der deutsche Aftermarket für Pkw- und Transporterreifen stagniert seit 2012 bei etwa 50 Mio. Reifen, trotz eines um sieben Prozent gestiegenen Fahrzeugbestands. Aber der Wettbewerbsdruck ist auch gestiegen, weil immer mehr Akteure das Geschäft für sich entdeckt haben. Mehr »

Neustart für Drivelog

Das Werkstattportal Drivelog schien im November 2018 am Ende zu sein, als Bosch den Service einstellte. Doch jetzt übernimmt Added Value die Marke und macht den Laden wieder auf. Zusätzlichen Nutzen soll ein B2B-Marktplatz für Autoersatzteile bringen. Mehr »

Markt der Möglichkeiten

Die Werkstattkette Euromaster startet nach zwei Jahren Entwicklungszeit einen digitalen Marktplatz, um ihren Kunden eine größere Produktvielfalt zu bieten. An den Marktplatz sind Lieferanten aus ganz Europa angebunden, die ihre Ware zu tagesaktuellen Preisen anbieten. Mehr »