Neun von zehn Batterien empfehlenswert

Eine schlechte Autobatterie kann viel Ärger bereiten. Die GTÜ hat genauer geschaut, wie es um die Qualität der Stromspeicher steht. Mehr »

Günstige Reifen schneiden gut ab

Der ADAC hat 32 Winterreifen für SUVs sowie Kleinwagen und Kompakte getestet. Überraschend gut schnitt ein Billigreifen ab. Zudem haben die Tester zum Teil gravierende Unterschiede bei der Wirtschaftlichkeit festgestellt. Mehr »

Dieselputz für den Filter

Neue Dieselfilter wollen befüllt werden: Aber womit? Liqui-Moly bietet für die Erstbefüllung neuer Filter ein Kännchen mit speziellen Additiven. Mehr »

GTÜ testet SUV-Winterreifen

Viele Autofahrer glauben, dank Allradantrieb im Winter besonders sicher unterwegs zu sein. Doch die 4x4-Technik ist in der kalten Jahreszeit tückisch. Auf kompetente Spezialreifen sollte man deshalb nicht verzichten. Mehr »

Conti-Reifen können sich deformieren

Continental hat ein freiwilliges Austauschprogramm für 4260 Reifen vom Typ Premium Contact 6 in der Größe 245/45 R18 Y XL angekündigt. Mehr »