VW lässt per WLAN kommunizieren

Der neue VW Golf spricht mit seinesgleichen: VW will in seinem Bestseller mit der Kommunikation von Fahrzeugen untereinander und mit der Infrastruktur starten. Mehr »

Auto-Kino 2020

Nach Matrix-LED und Laserlicht steht die nächste Scheinwerfer-Revolution an: Zulieferer Hella kombiniert LED-Leuchten mit LCD-Technik und will so das Autolicht intelligent wie nie machen. Mehr »

Radarkarten für das autonome Fahren

Für autonome Autos ist die Orientierung per GPS nicht genau genug. Bislang nutzen sie daher auch Videodaten zur Positionsbestimmung. Doch die Kameras haben ihre Grenzen. Mehr »

Airbag für Flachlieger

Wer sich im autonom fahrenden Auto so richtig langmacht, ist schnell außerhalb des Wirkungsbereichs konventioneller Airbags. Die Branche reagiert mit neuen Konzepten. Mehr »

BMW will Kundendaten weitergeben

Fahrzeugdaten werden gesammelt, aber bislang kaum vermarktet. BMW fängt nun ernsthaft mit der Nutzung an. Mehr »