Audi E-Tron mit Kameras statt Spiegeln

Audi ersetzt als erster Hersteller die Außenspiegel durch Kameras. Vorerst aber nur in ausgewählten Märkten. Mehr »

Opel mit neuem Infotainment-System

Nach dem überraschendem Aus für die die „On-Star“ Konnektivitätsdienste stellt Opel nun im Insignia die nächste Generation des Infotainmentsystem vor. Mehr »

VW: Werbung passend zum Stau

Cleveres Marketing: VW bündelt Informationen von Navigation und Verkehrsinformationen, um Werbetafeln an der Autobahn passend zu bespielen. Als Auftakt machen die Wolfsburger Werbung für ihren Stauassistenten. Mehr »

Ctek übernimmt Ladeanbieter Chargestorm AB

Der für seine Ladegeräte bekannte Hersteller aus Schweden übernimmt Chargostorm AB, einen ebenfalls schwedischen Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge. Mehr »

Sprachassistent soll Knöpfe sparen

Ob in der Hosentasche oder im heimischen Wohnzimmer, die Sprachroboter sind mittlerweile allgegenwärtig. Bosch will diese Technik ebenfalls ins Auto bringen. Mehr »