Image
Neues Design, verbesserte Bedienung – Continental hat seine Reifenhändler-App „Echo“ gründlich überarbeitet. 
Foto: Continental
Neues Design, verbesserte Bedienung – Continental hat seine Reifenhändler-App „Echo“ gründlich überarbeitet. 

Continental

Echo-App in neuem Design

Anfang 2023 erscheint Echo, die Continental-App für Reifenhändler, mit einer neu gestalteten Nutzeroberfläche. Mit der Echo-App können Händler technische Reklamationen abwickeln.

„Wir liefern unseren Kunden seit mehr als einem Jahrhundert Reifen in Premiumqualität. Sollte es doch einmal zu technischen Reklamationen kommen, bieten wir mit Echo seit vier Jahren ein digitales Tool, das Reifenhändlern ihre Arbeit maßgeblich erleichtert“, sagt Ralf Gellermann, Head of Global Systems & Standards Technical Customer Services bei Continental Tires. „In unserem neuesten Update haben wir die App nun von Grund auf überarbeitet und freuen uns, unseren Kunden ein verbessertes Design und eine optimierte Usability bieten zu können.“

Mit der Echo-App können Reifenhändler einfach und unkompliziert technische Reklamationen abwickeln. Dabei laden die Händler einfach die Bilder von dem jeweiligen Produkt in die App oder nehmen sie direkt über die App auf. Anschließend können die Nutzer Beschreibungen zu den Reifen einfügen und den aktuellen Status verfolgen. Die App gliedert sich in eine Vielzahl unterschiedlicher Dienste ein, mit denen Continental Reifenhändlern, Werkstätten und Flottenmanagern die Arbeit erleichtern möchte. Echo ist für iOS und Android. Continental plant, die App auch in Zukunft mit weiteren Features regelmäßig zu erweitern.

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen im Kfz-Gewerbe? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
Die MyTechXpert-App liefert alle wesentlichen Informationen für den Reifenservice am Nutzfahrzeug

Michelin

MyTechXpert App – gebündeltes Reifenwissen auf dem Smartphone

Mit einer neuen, kostenlosen App möchte Michelin Reifenhändler und Flottenbetreiber bei der Erkennung von Schäden und Informationen rund um den Reifen unterstützen.

    • Auflieger + Anhänger, Lkw + Bus, Montiermaschine, Nutzfahrzeuge, Räder und Reifen, Reifendruckkontrolle
Image

J. D. Power

Qualitätsindex 2020: Neu und mangelbehaftet

Kommen Fahrzeuge zu früh in den Verkauf? Vor allem das Infotainment-System scheint erst beim Kunden zu "reifen". Darauf weist eine aktuelle J.D. Power-Studie zu Neufahrzeugen hin.

    • Elektronik + Digitalisierung
Image

Räder und Reifen

Winterreifen-Report: Praxisorientierte Marktinformationen

Das Onlineportal TyreSystem hat seinen neuen Winterreifen-Report herausgegeben. Das 28 Seiten starke Dokument unterstützt Reifenhändler und Kfz-Werkstätten mit aktuellen Markt- und Qualitätsdaten rund um das Thema Winterreifen.

    • Räder und Reifen
Image
S21_4133_fine.jpeg

MyPorsche

Porsche baut den digitalen Kundenservice aus

Der Sportwagenhersteller erweitert den Aftersales-Funktionsumfang seines digitalen Nutzerportals und integriert es stärker in die bestehende Systemwelt.

    • Elektronik + Digitalisierung