Image
Foto: Eberspcher
Rafael Klbel bernimmt die Leitung der neu geschaffenen DACH-Region fr das Handelsgeschft von Heizungs- und Klimalsungen.

Teilegroßhandel

Eberspächer bündelt Vertrieb und Handelsgeschäft

Um länderübergreifende Synergien zu nutzen, bündelt die Eberspächer Unternehmensgruppe den Vertrieb für Fahrzeugheizungen und Klimalösungen in der DACH-Region. Künftig wird das Handelsgeschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz zentral gesteuert.

Von der einheitlichen Struktur sollen Handelspartner und Werkstätten profitieren. "Mit der neuen Struktur können wir wichtige Märkte in Europa künftig noch besser bedienen“, unterstreicht Rafael Kölbel die Vorteile. Kölbel, der bereits seit 2014 die Leitung der deutschen Vertriebsaktivitäten für das Aftermarket-Geschäft von Torgelow aus verantwortet, übernimmt die Leitung des neu geschaffenen DACH-Bereichs.

Die übergreifende Struktur stellt eine einheitliche Kundenbetreuung von Großhandel und Werkstätten in den Märkten sicher und erhöht somit den Kundenservice. Ziel ist, Synergien stärker zu nutzen und die Wachstums-Potenziale der Märkte noch besser auszuschöpfen. Das Eberspächer Thermoproduktportfolio für die DACH-Region umfasst Stand- und Zuheizer sowie Klimaanlagen für Fahrzeuge und Non-Road-Applikationen.

Image

Teilegroßhandel

Sprechen jetzt deutsch: Borg

Der Remanufacturer Borg Automotive bündelt seine Aktivitäten in Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) in einem eigenen Vertriebsteam und stellt ab sofort einen zentralen, deutschsprachigen Support unter einer deutschen Festnetznummer bereit.

    • Teilegroßhandel, Reparatur und Verschleiß
Image

Fahrzeughersteller

Eberspächer: Baubeginn am Standort Hermsdorf

Wichtiger Meilenstein für Eberspächer: Die Bauarbeiten für das neue Produktions- und Entwicklungswerk für PTC-Keramiken haben begonnen. Die Produkte sind zentrale Bestandteile von Fahrzeugheizungen für Elektro- und Hybridfahrzeuge.

    • Fahrzeughersteller
Image
Das Handelsunternehmen bündelt seine Waschaktivitäten in einer gemeinsam Geschäftseinheit.

Waschchemie

Berner bündelt Fahrzeugreinigung in neuer Geschäftseinheit

Das Handelsunternehmen bündelt seine Aktivitäten rund um das Thema Fahrzeugwäsche in einer neuen Geschäftseinheit „Berner Wash“. Damit wird die Waschchemie von Caramba nun auch direkt unter der Konzernmarke vertrieben.

    • Pkw-Waschanlage
Image
Die Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekommen ihre Ersatzteile in Zukunft von „LKQ DACH“. 

Teilegroßhandel

Aus Stahlgruber Group wird LKQ DACH

Die in Deutschland, Österreich und der Schweiz ansässigen Teilehändler von LKQ Europe agieren zukünftig gemeinsam unter „LKQ DACH“. Die bekannten Vertriebsmarken Stahlgruber, PV Automotive, Neimcke und Rhiag bleiben erhalten – allerdings jeweils mit dem Zusatz „LKQ“.

    • Teilegroßhandel