Die Webseite von Drivemotive präsentiert sich in gewandeltem Design. Laut Mitteilung der Betreibergesellschaft Carat punktet das Angebot zusätzlich mit erweiterten Informationen rund um die Angebote der angeschlossenen Drivemotive-Partnerwerkstätten. Die Teilehandelsgesellschaft positioniert die Onlineplattform als Kundenbindungsinstrument für den freien Ersatzteilmarkt IAM – so sollen markenunabhängige Werkstätten im Internet besser gefunden werden.
Neu ist als logische Konsequenz die Möglichkeit einer Online-Terminbuchung. Neben den fahrzeugunspezifischen Services zum Festpreis kann der Autofahrer sich nun eine ganze Reihe fahrzeugspezifischer Services, wie beispielsweise Ölwechsel oder Bremsenservice kalkulieren lassen, heißt es in der Meldung. Die Branchenlösung soll freie Betriebe auf „digitale Augenhöhe mit den Vertragswerkstätten“ hieven, wie Carat-Geschäftsführer Thomas Vollmar kürzlich im amz-Interview erklärte. Die Teilnahme bei Drivemotive ist für Werkstätten komplett kostenlos. (mas)
TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!