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Foto: Carat

Marketing

Drivemotive: Kürzerer Draht ins Kundenauto

Die Serviceplattform erhält neues Design und integriert eine Terminbuchung. Der stete Ausbau von Drivemotive soll Autofahrer überzeugen und Werkstattpartner auf digitale Augenhöhe mit Markenbetrieben bringen.

Die Webseite von Drivemotive präsentiert sich in gewandeltem Design. Laut Mitteilung der Betreibergesellschaft Carat punktet das Angebot zusätzlich mit erweiterten Informationen rund um die Angebote der angeschlossenen Drivemotive-Partnerwerkstätten. Die Teilehandelsgesellschaft positioniert die Onlineplattform als Kundenbindungsinstrument für den freien Ersatzteilmarkt IAM – so sollen markenunabhängige Werkstätten im Internet besser gefunden werden.

Neu ist als logische Konsequenz die Möglichkeit einer Online-Terminbuchung. Neben den fahrzeugunspezifischen Services zum Festpreis kann der Autofahrer sich nun eine ganze Reihe fahrzeugspezifischer Services, wie beispielsweise Ölwechsel oder Bremsenservice kalkulieren lassen, heißt es in der Meldung. Die Branchenlösung soll freie Betriebe auf „digitale Augenhöhe mit den Vertragswerkstätten“ hieven, wie Carat-Geschäftsführer Thomas Vollmar kürzlich im amz-Interview erklärte. Die Teilnahme bei Drivemotive ist für Werkstätten komplett kostenlos. (mas)

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