Image
Foto: Hazet

Feinverzahnt zu Werke

Dritter Award für Hazet Knarre HiPer 916HP

Feinverzahnt und hochbelastbar – mit der 916HiPer haben die Werkzeugmacher aus Remscheid ein neues Erfolgsmodell gelandet. Auf der Parts & Service World 2018 gewann die Knarre ihren dritten Innovationspreis.

Neben dem „Eisen Innovations Award“ auf der Eisenwarenmesse und der Nominierung für den „Innovations Award“ auf der Automechanika konnte die Umschaltknarre auf der Parts amp; Service World 2018 in Kassel nun ihren dritten Titel holen. Die nachgewiesene, extrem hohe Belastbarkeit von 1000 Nm trifft auf präzise Feinverzahnung mit 90 Zähnen, die in einem Betätigungswinkel von gerade einmal 4° resultiert. Alle Werte sind fast doppelt so hoch wie die DIN-Vorgaben: unter anderem schafft die HiPer 256 Nm bei 50.000 Belastungen (Vorgabe sind nur 128 Nm) und 100.000 Belastungen mit 128 Nm.

Die HiPer Feinzahn-Umschaltknarre 916HP der Remscheider konnte dabei die Silber-Medaille für neue Produktideen gewinnen. Die Jury begründet dies mit der hohen Belastbarkeit gepaart mit der extrem feinen Verzahnung – eine derzeit auf dem Markt einzigartige Kombination. „Die neuerliche Auszeichnung ist ein weiterer Beweis für die herausragende Arbeit unserer Ingenieure und wird natürlich auch als Ansporn genommen, weiter hochqualitative Produkte auf den Markt zu bringen, die die Grenzen des Möglichen testen und verschieben“, so ein stolzer Matthias Hoffmann (Geschäftsführender Gesellschafter) und Marcel Kahlert (Produktmanager NKW) von Hazet.

Image
Mit zwei neuen Spezialwerkzeugen wollen die Remscheider die Arbeiten an der Handbremse erleichtern

Handwerkzeuge

Hazet: Spezialwerkzeuge für Trommelbremsen und Abgasanlagen

Der Remscheider Werkzeugspezialist Hazet erweitert sein Programm um spezielle Helfer für den Werkstattalltag. Besonders die Trommelbremse bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen mit Hinterradantrieb steht im Vordergrund.

    • Handwerkzeuge
Image
Achtmal „Innovation Award“: Die Messe Frankfurt kürte die Preisträger am Dienstagabend. Die prämierten Lösungen gibt es noch bis 17. September in Halle 3.0 („Innovation4Mobility“) zu bestaunen.

Automechanika

Das sind die Gewinner der „Innovation Awards“

Die Messegesellschaft erhielt für ihren Innovationspreis 133 Bewerbungen. Unter den Gewinnern sind Celette, Herth & Buss sowie Knorr-Bremse.

    • Messen
Image

1/4" Werkzeuge

Stahlwille: Es klickt auf kleinstem Raum

Mini-Feinzahnknarren mit schmalem Stahlgriff funktionieren auch dort, wo für andere kein Platz ist.

    • Handwerkzeuge
Image
Knarrenkästen im KÜS-Test – zwölf Knarren und Aufstecknüsse im Vergleich

Werkzeugtest

Knarrenkästen im KÜS-Härtetest

Zwölf Knarren und Aufstecknüsse er im Vergleich - Gute Qualität und Leistung muss nicht teuer sein. Wie viel Geld man ausgeben muss und welcher Hersteller die stabilsten Werkzeuge baut, hat die KÜS getestet.

    • Handwerkzeuge