Image
a1-spraywx-wack-angepasst.jpeg
Foto: Dr. Wack

Fahrzeugpflege

Dr. Wack ruft Autowachs zurück

Dem Ingolstädter Pflegespezialisten zufolge haben Anwender die Langzeithydrophobie beim „A1 High End Spray Wax“ reklamiert.

Der Pflegeprodukte-Spezialist Dr. O. K. Wack Chemie GmbH ruft das Autowachs „A1 High End Spray Wax“ zurück. Betroffen seien nach aktuellem Stand einige Produkte von vier Chargen mit den Nummern 250221, 250321, 260321 und 300421, hieß es. Der Rückruf-Grund: Qualitätsschwankungen bei einem Rohstoff führen Herstellerangaben zufolge zu Einbußen des Produkts. Grundsätzlich sei das Pflegeprodukt gut im Markt angekommen und habe sogar einen Vergleichstest der Zeitschrift „Auto Bild“ gewonnen, hieß es.

Man habe allerdings Kommentare einiger Nutzer wahrgenommen, die dessen Langzeithydrophobie nicht zufriedenstellend fanden, so die Ingolstädter in einem Statement. „Dieser Mangel war leider nicht unter den regulären Methoden einer restriktiven Wareneingangskontrolle und der damit verbundenen Qualitätssicherung zu analysieren“, hieß es aus Ingolstadt. Nach den Reklamationen konnte die hauseigene Analytik die Fehlerursache identifizieren und abstellen. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für Reparaturtipps, technische Hintergründe und nützliche Werkzeuge? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
wack-personalie-schiletz.jpeg

Markt

Dr. Wack stärkt Außendienst

Dieter Schiletz betreut für den Ingolstädter Pflegemittel-Anbieter die Regionen Österreich und Südtirol. Der neue Key Account-Manager ist seit Anfang Februar im Amt.

    • Markt
Image
Durch dem Farbschaum „Color Sensation Foam“ von Caramba sollen aus Wintertristesse Frühlingsgefühlen werden.

Fahrzeugpflege

Zeit für Schaumwunder

Werkstätten punkten mit Pflegeservices an Kundenfahrzeugen. Und auch für die Saubermänner und -frauen in den Betrieben gilt: Nach getaner Arbeit erfolgt die Pflege in eigener Sache.

    • Folierung, Karosserie und Lack, SB-Waschanlage
Image
Istobal hat im spanischen Valencia die Unternehmenszentrale.

Fahrzeugpflege

Istobal wieder im Vorkrisenmodus

Der Fahrzeugwäsche-Spezialist hat die Pandemie offenbar gut weggesteckt. Im vergangenen Jahr erreichte Istobal 145 Millionen Euro Umsatz.

    • Fahrzeugpflege, Pkw-Waschanlage, SB-Waschanlage, Unternehmensführung
Image

Fahrzeugpflege

Mahle vermarktet Ozon-Reiniger

Der Aftermarket-Spezialist nimmt mit Mahle Ozone Pro ein Desinfektionsgerät ins Programm. Intelligente Sensorik soll automatisch den richtigen Pegel finden und halten.

    • Werkstatt-Ausrüstung