Image
Foto: LiquiMoly

Additiv im Kraftstofffilter

Dieselputz für den Filter

Neue Dieselfilter wollen befüllt werden: Aber womit? Liqui-Moly bietet für die Erstbefüllung neuer Filter ein Kännchen mit speziellen Additiven.

Beim Wechsel des Dieselfilters muss der neue Filter üblicherweise mit rund 300 ml frischem Kraftstoff gefüllt werden. Das geschieht in der Werkstatt (wenn überhaupt) oft aus einem Kanister - und spült damit Dreck und alten Sprit in das Kraftstoffsystem. Mit einem neuen Produkt will Liqui Moly gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Das neu vorgestellte "Diesel Filter Additiv" lässt sich nicht nur kleckerfrei in die neue Patrone kippen und befüllt dann den Filter vorschriftgemäß, sondern enthält auch Additive. Die sollen nach dem Willen des Herstellers das Einspritzsystem sowohl schonend reinigen als auch die Schmierung der Injektoren oder Pumpen verbessern.

Das Gebinde enthält 500 ml, der übrige Rest des Kännchens wandert nach Befüllen des Filters in den Tank.

Image

Gut gefiltert

Neue Innenraumfilter von Denso

Zum Ende der Klimaanlagensaison aktualisiert der Thermomanagement-Spezialist noch einmal sein Angebot an Innenraumfiltern, und deckt Großteile des europäischen Marktes ab.

    • Reparatur und Verschleiß
Image
Neu, gebraucht aber in Ordnung, defekter Billigfilter. Bei unserem Filtervergleich erlebten wir eine echte Überraschung. 

Kraftstofffilter im Test:

Die Qualität ist von außen nicht erkennbar

Filterwechsel sind in der Werkstatt tägliches Geschäft – entsprechend viel Umsatz steht dahinter. Daher kommt manch ein Unternehmer auf die Idee, mit günstigen Filtern seine Marge aufzubessern. Eine gute Idee? Die amz-Redaktion hat sich Kraftstofffilter genauer angeschaut.

    • Motor und Antrieb
Image

PET-Flasche wird Luftfilter

Filtereinsatz aus Plastefaser

Schluckt mehr Schmutz, braucht weniger Fläche und besteht aus Recyclingfasern: Mit neuen Filtermedien will Mann+Hummel Platz sparen und der Umwelt Gutes tun.

    • Reparatur und Verschleiß

Partnerschaft

Continental mit Filtern für den Aftermarket

Continental und der italienische Filterspezialist UFI haben eine strategische Kooperation vereinbart: Ab 2019 bietet Continental das Filterprogramm von UFI unter eigenem Markennamen an.

    • Reparatur und Verschleiß