Image
Foto: Diesel Technic

Fahrzeugteile

Diesel Technic erhöht Schlagzahl

Diesel Technic investiert in die eigene Intralogistik. Am Unternehmenssitz nahm der Fahrzeugteile-Lieferant ein automatisches Kleinteilelager in Betrieb.

Der Anbieter von Fahrzeugteilen und Zubehör hat erneut in die Logistik am Unternehmenssitz in Kirchdorf (Niedersachsen) investiert. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits das Lager automatisiert und erweitert sowie ein Test-Center eingeweiht worden war, nahm Diesel Technic vor Kurzem ein automatisches Kleinteilelager (AKL) mit Shuttle-Technik in Betrieb. In dem viergassigen ca. 17,5 Meter hohen AKL lagern laut Ankündigung über 40.000 Behälter, die mehr als 12.000 verschiedene Artikel beinhalten.

"Mit dieser Investition stärken wir unser Kerngeschäft und bieten unseren Kunden dank der vervielfachten Kommissionierleistung einen noch zuverlässigeren Service. Es ist uns wichtig, zukunftsorientiert aufgestellt zu sein – das neue Lager bietet eine hohe Skalierbarkeit", so Thomas Kaps, Bereichsleiter Logistik, der Diesel Technic. Seit 2018 zählt der 1972 gegründete Nfz-Spezialist auch Pkw-Ersatzteile zum Portfolio. (mas)

Image

Webshop

Diesel Technic programmiert neue Funktionen

Der norddeutsche Nutzfahrzeugspezialist frischt das Partner Portal auf. Diesel Technic zufolge verbessert sich unter anderem die Teileidentifikation.

    • Nutzfahrzeuge, Teilegroßhandel
Image
Diesel Technic sieht viel Potenzial in der Digitalisierung – nicht nur bei Vertrieb und Marketing: Auch Prozesse in Logistik und Qualitätssicherung lassen sich „transformieren“. 

Jubiläum

Diesel Technic: Teileverfügbarkeit in Tradition

Die Nutzfahrzeug-Spezialisten aus Kirchdorf gibt es seit einem halben Jahrhundert. Anfangs standen Lieferungen in den Orient im Fokus. Heute schreibt sich Diesel Technic eine weltweite Ersatzteil-Versorgung auf die Fahne.

    • Nutzfahrzeuge, Teilegroßhandel
Image
dt-universalteile.jpeg

Teilehandel

Diesel Technic führt neue Produktgruppe ein

Angebote für jede Werkstatt gibt es beim Ersatzteil-Spezialist künftig in der Rubrik Universalteile. Diese umfasst unter anderem Betriebsstoffe, Druckluft-Komponenten und Werkstattbedarf.

    • Nutzfahrzeuge, Teilegroßhandel
Image

Autodoc

Wachstum braucht Lagerflächen

Online-Teilehändler Autodoc investiert kräftig in seine Logistik und erweitert seine Lagerkapazitäten an den Standorten Berlin und Stettin.

    • Teilegroßhandel