Image
Foto: Foto: Al-Ko
BPW Fahrzeugtechnik in Paderborn.

Teilegroßhandel

Dex-Ko übernimmt BPW

DexKo Global, einer der führenden Hersteller von Fahrwerkstechnik, Chassis-Baugruppen und Zubehörteilen, übernimmt BPW Fahrzeugtechnik.

Damit erweitert man das Kerngeschäft seines Unternehmensteils Al-Ko. Die Tochtergesellschaft der BPW Bergische Achsen ist auf Entwicklung und Fertigung von Fahrwerkstechnologie im niedrigen Achslastbereich spezialisiert. beschäftigt sind dort knapp 200 Mitarbeiter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Fred Bentley, CEO bei DexKo Global: „Wir freuen uns, zukünftig auf die ausgewiesene Expertise der BPW Fahrzeugtechnik setzen zu können. Getreu unserem Leitmotiv „together is better“ werden wir die vorhandenen Synergien nutzen, um unsere Unternehmen dynamisch weiterzuentwickeln“. (ampnet)

Image

Teilegroßhandel

BPW übernimmt Herz Nutzfahrzeugteile

Zum 1. Juli 2016 hat die BPW Gruppe die mehrheitlichen Anteile an der Herz Nutzfahrzeugteile GmbH mit Sitz in Woldegk (Mecklenburg-Vorpommern) übernommen. Mit der Übernahme unterstreicht die BPW Gruppe ihre Neuausrichtung zu einem internationalen Mobilitätspartner.

    • Teilegroßhandel
Image

Weiterbildung

Meyle schult mit Trainmobil

Meyle bietet jetzt in Kooperation mit Trainmobil Weiterbildungen zu Fahrwerkstechnik und Assistenzsystemen an. Nebenbei erhofft sich der Hamburger Hersteller davon einen gewissen Werbeeffekt für die eigenen Produkte.

    • Aus- und Weiterbildung
Image

Teilegroßhandel

Snap on übernimmt Car-O-Liner

Snap-on Incorporated, nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Werkzeugen, Geräten, Diagnostik und Reparaturdaten, hat den Kauf von Car-O-Liner angekündigt.

    • Teilegroßhandel
Image

Teilegroßhandel

AAG übernimmt PartsPoint

Die Alliance Automotive Group (AAG) übernimmt hundert Prozent der Anteile der PartsPoint Gruppe, die bislang Teil des Familienunternehmens der AutoBinck Gruppe war. PartsPoint ist vor allem in Holland und Belgien marktaktiv.

    • Teilegroßhandel