Image
Foto: Bilstein

Bilstein

Der komfortabel-dynamische Ersatz

Mehr Performance ohne Eintrag in den Fahrzeugpapieren: Mit ihrem B6 bietet Bilstein einen Serienersatz mit Leistungsreserven.

Die Dämpferserie B6 richtet an den Aftermarket und fällt nicht nur durch ihre Farbgebung ins Auge. Alle Dämpfer der Serie sind als Gasdruckdämpfer ausgeführt und verfügen über eine angepasste Kennlinie, die sich laut Bilstein deutlich von den Serienteilen abhebt. So sollen die Stoßdämpfer nicht nur über "hohe Leistungsreserven" verfügen, sondern auch im Hängerbetrieb und bei häufigen Fahrten mit hoher Zuladen deutlich länger leben.

Dank Abstimmung im Fahrversuch sollen sie ein spürbares Plus an Sicherheit und Performance bieten.
Weil die Dämpfer dem Einbaumaß der Serienteile entsprechen, müssen sie nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden und können sofort auf die Straße.
www.bilstein.de

Image

Reparatur und Verschleiß

Bilstein: Neues Kompressor-Programm in Erstausrüsterqualität

Bilstein gilt nicht nur bei konventionellen Gasdruckstoßdämpfern als Pionier, sondern hat sich auch in der Erstausrüstung mit Luftfedermodulen einen Namen gemacht. Nun wird das Programm um Serienersatz-Kompressoren ergänzt.

    • Reparatur und Verschleiß
Image
Der Hersteller wirbt für seine Lenkungs- und Fahrwerksteile.

Ferdinand Bilstein

„Wir lenken dich durchs Leben“

Bilstein bietet unter seiner Marke febi ein umfangreiches Sortiment im Bereich Lenkung und Aufhängung – das unterstreicht der Ersatzteil-Spezialist jetzt mit einer neuen Marketingkampagne.

    • Fahrwerk
Image
Bilstein bietet Schulungen zu speziellen Stoßdämpfern und Fahrwerken für Camper.

Bilstein Fahrwerkstechnik

Neue Schulungen zum Zusatzgeschäft bei Campern

Mit zwei neuen Schulungen macht Bilstein Mechaniker, Kfz-Meister sowie Mitarbeiter aus dem Kundenservice und Verkauf fit für das Stoßdämpfer-Zusatzgeschäft.

    • Fahrwerk, Stoßdämpfer
Image
Bei Upside-Down-Dämpfern befindet sich die Kolbenstange unten, das Tauchrohr oben

Tieferlegung

Fahrwerksoptimierung mit Upside-Down-Stoßdämpfern

Sollen Fahrwerke für sportliche Fahrweise optimiert werden, kommen zumeist Hochleistungsdämpfer zum Einsatz, die jedoch die gleiche Bauform aufweisen wie die Serienmodelle. Fahrwerksspezialist Bilstein bietet daher seine B6 und B8 Dämpfer auch in Upside-Down-Bauweise an – also Tauchrohr oben, Kolbenstange unten. Die umgedrehten Dämpfer sollen die Lenkpräzision verbessern.

    • Fahrwerk