Image
Alexander Metzger übernimmt Verantwortung bei Delphi Technologies. 
Foto: Delphi Technologies
Alexander Metzger übernimmt Verantwortung bei Delphi Technologies. 

Personalie

Delphi Technologies: Neuer Country Director DACH

Alexander Metzger verstärkt ab sofort das Team von Delphi Technologies: Als Country Director DACH verantwortet er bei der BorgWarner-Tochter die vertrieblichen Aktivitäten in den deutschsprachigen Märkten.

Gut 20 Jahre Vertriebs- und Marketing-Erfahrung im Aftermarket bringt Alexander Metzger mit. Zukünftig wird der 40-Jährige seine Kenntnisse in das Team von Delphi Technologies einbringen. Seit Anfang Mai ist er dort für die vertrieblichen Aktivitäten in der DACH-Region zuständig. Das gab das Unternehmen in einer Pressemeldung bekannt.

Einen Großteil seiner bisherigen Karriere absolvierte der zweifache Familienvater in der Aftermarket-Organisation eines international führenden Entwicklungspartners der Automobilhersteller im Bereich des Antriebsstranges und der Klimatechnik: Hier wirkte Metzger unter anderem als Area Sales Manager North East/South East Europe, Head of Aftermarket Slovenia und schließlich Head of Central Europe Aftermarket.

Bei Delphi Technologies ist der ausgebildete Betriebswirt nun dafür verantwortlich, die Marktdurchdringung in der wichtigen DACH-Region weiter zu verbessern – unter anderem durch eine effiziente Steuerung des Vertriebsteams und die Weiterentwicklung der aktuellen Verkaufs- und Marketingstrategien, heißt es in der Mitteilung. Zu seinen besonderen Zielen zähle Metzger zudem die Stärkung des hauseigenen Schulungszentrums.

Alexander Metzger: „Wir wollen die Stärken von Delphi Technologies ausbauen und uns noch marktgerechter, noch sichtbarer aufstellen. Darüber hinaus werden wir weiter daran arbeiten, unseren Kunden in Handel und Werkstatt praxisgerechte Lösungen zu bieten. Lösungen, die die Arbeit und die betrieblichen Abläufe spürbar verbessern und einen echten Mehrwert bieten.“

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und die Kfz-Zuliefererindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden! 

Image
Der neue Vorstand der ElringKlinger AG: Dirk Willers, Thomas Jessulat und  Reiner Drews.

Personalie

Thomas Jessulat ist neuer CEO von ElringKlinger

Der Vorstand des Automobilzuliefers ElringKlinger wird neu aufgestellt: Finanzvorstand Thomas Jessulat übernimmt den Vorsitz, Aftermarket-Leiter Dirk Willers rückt in den Vorstand auf und übernimmt die Verantwortung für Vertrieb und Marketing.

    • Zulieferindustrie
Image

Teilegroßhandel

Sprechen jetzt deutsch: Borg

Der Remanufacturer Borg Automotive bündelt seine Aktivitäten in Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) in einem eigenen Vertriebsteam und stellt ab sofort einen zentralen, deutschsprachigen Support unter einer deutschen Festnetznummer bereit.

    • Teilegroßhandel, Reparatur und Verschleiß
Image
Inka Koljonen verlässt SAF Holland zum 31. Januar und wird laut Pressebericht zu einem Lkw-Hersteller wechseln.

Personalie

SAF-Holland: Inka Koljonen geht

Die Managerin verantwortet beim Nutzfahrzeugzulieferer die Bereiche Finanzen, IT und Unternehmenskommunikation. Alexander Geis übernimmt als Vorstandsvorsitzender von SAF Holland vorübergehend.

    • Anhängerkupplung, Auflieger + Anhänger, Bremsanlage, Nutzfahrzeuge, Zulieferindustrie
Image
Juan Thomaz soll den Aftermarket für Delphi Technologies weiter ausbauen.

BorgWarner-Tochter

Neuer Commercial Director bei Delphi Technologies

Der Technologiekonzern Delphi stellt sich neu auf: Juan Thomaz ist zum neuen Commercial Director für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt worden.