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Foto: Delphi Technologies

Reman-Teile

Delphi mit aufgearbeiteten Common-Rail-Pumpen

Delphi Technologies bietet Handel und Werkstätten nun wiederaufgearbeitete Austauschpumpen an. Die Reman-Pumpen entsprechen den OE-Spezifikationen und sind attraktiv bepreist und eigenen sich gerade für ältere Pkw.

So bietet Delphi der Werkstatt nun drei Optionen im Falle einer defekten Hochdruckpumpe: Den Austausch durch ein Neuteil, die Reparatur der eigenen Pumpe im Delphi Service Netzwerks oder den Austausch durch eine wiederaufgearbeitete Tauschpumpe. Das Portfolio der aufgearbeiteten Pumpen deckt gängige Pkws, leichte und mittelschwere Nutzfahrzeuge sowie Geländefahrzeuge ab. Sie umfasst 29 DFP1, DFP3 und DFP4 Common-Rail Pumpen, die Delphi Technologies als Originalteile an 22 Hersteller liefert – darunter Ford, Hyundai, JCB, Kia, Mercedes, PSA und SsangYong.

„2015 erreichten die Neuzulassungen von Dieselfahrzeugen in Europa einen Höhepunkt. Das bedeutet: Millionen von Fahrzeugen werden jetzt relevant für den Aftermarket“, so Jean-Francois Bouveyron, Vice President, Delphi Technologies Aftermarket – EMEA.

Mit steigendem Fahrzeugalter stehen die Kosten für eine neue Einspritzpumpe oft in keinem Verhältnis mehr zum Restwert des Fahrzeugs. Deshalb werden bei den Reman-Pumpen von Delphi gebrauchte Gehäuse aus dem OE-Geschäft wiederwendet und mit neuen Bauteilen bestückt. Auch die Umwelt hat etwas davon, denn die Wiederaufarbeitung eines gebrauchten Teils spart laut Delphi gegenüber der Herstellung einer neuen Common-Rail-Pumpe mehr als 50% Rohstoffe und rund 85% Energie.

Während einige Remanufacturer nur beschädigte Kleinteile wie Dichtungen und Aktuatoren ersetzen oder die Pumpe lediglich reinigen, setzt Delphi Technologies Qualitätsstandards wie bei den neuen Pumpen an: Von der Inspektion des Gehäuses über Demontage, Reinigung, erneute Inspektion, Austausch von Altteilen gegen Neuteile in OE-Qualität und Montage bis hin zur Prüfung bzw. Kalibrierung. So ist sichergestellt, dass die Pumpe hinsichtlich Emissionsausstoß, Kraftstoffverbrauch und Lebensdauer den OE-Spezifikationen entspricht.

Wiederaufgearbeitete Common-Rail-Pumpen von Delphi Technologies sind über den Handel sowie das autorisierte Reparaturnetzwerk des Herstellers erhältlich und werden mit zweijähriger Garantie ausgeliefert. Um zum Marktstart des Sortiments einen ausreichenden Vorrat an Remanufacturing-Gehäusen im Markt aufzubauen, liefert Delphi Technologies für eine begrenzte Zeit neue Original-Pumpen aus

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Die F2 Injektoren- und Düsen können mit dem überarbeiteten Reparaturprogramm nun auch instand gesetzt werden

F2-Common-Rail

Delphi erweitert Injektor-Reparaturprogramm für Nfz

Diagnosespezialist Delphi Technologies integriert weitere Euro-6d-Injektoren in seine Test- und Reparaturlösungen.  Werkstätten können damit die Injektoren vieler Nutzfahrzeuge prüfen und entsprechend instandsetzen.

    • Diagnosegeräte, Dieselpartikelfilter
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Reman-Teile für Golf 7, Leon 3 & Co

Elstock: Aufgearbeitete Generatoren und Anlasser

Borg hat unter der Marke Elstock nun Anlasser und Lichtmaschinen für aktuelle Modelle ins Programm aufgenommen. 120 Referenzen decken 4,6 Millionen Fahrzeuge in Deutschland ab.

    • Reparatur und Verschleiß
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Als OE-Ersatz verfügbar

ATE bietet hydraulisches Steuergerät für den Teilehandel an

Bei einem Ausfall des Steuergeräts stand die Werkstatt bislang vor der Wahl: Dem Kunden das teure OE-Teil einbauen, oder das defekte Gerät mit entsprechender Standzeit einschicken. Beides ist unglücklich. ATE liefert das MK60 nun als Neuteil direkt an den Handel.

    • Reparatur und Verschleiß
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Neben hydraulischen Lenkgetrieben, die derzeit den Löwenanteil im Markt ausmachen, bietet GKN auch elektrische Lenkgetriebe an.

Breite Abdeckung

GKN Automotive: Lenkgetriebe in OE-Qualität im Aftermarket

Müssen Lenkgetriebe oder Servopumpen ausgetauscht werden, stehen Werkstätten meist vor einer kostenintensiven Entscheidung. GKN bietet mehr als 1.700 Lenkgetriebe und -helfpumpen in OE-Qualität der Serienfertigung auch im Aftermarket an.

    • Lenksystem, Reparatur und Verschleiß