Image
dekra-guido-kutschera.jpeg
Foto: Dekra

Personalie

Dekra: Guido Kutschera leitet Deutschlandgeschäft

Als Leiter der umsatztstarken Dekra Automobil GmbH hat sich Guido Kutschera offenbar für den Führungsposten der Region Deutschland empfohlen. Er folgt auf Clemens Klinke, der sich in den Ruhestand verabschiedete.

Mit dem Jahreswechsel übernahm Guido Kutschera die Verantwortung für die Dekra-Region Deutschland. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Dekra Automobil GmbH übernimmt die Region mit insgesamt 13 Gesellschaften und Dienstleistungen rund um Prüfen, Testen, Zertifizieren, Auditierung, Qualifizierung und Weiterbildung zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben.

Im Amt folgt er auf Clemens Klinke, der seine Ämter nach 36 Jahren beim Stuttgarter Prüfkonzern altersbedingt niederlegte. In seiner erweiterten Funktion hat es sich Guido Kutschera laut Mitteilung zum Ziel gesetzt, den Vertrieb innerhalb der Region strategisch neu auszurichten, die Zusammenarbeit zwischen den Gesellschaften zu fördern und Synergien innerhalb der Region noch stärker zu nutzen. (mas)

Image
10_Peter_Beichter_16-9.jpeg

Personalie

Maha: Neuer Vertriebsleiter Deutschland

An der Spitze des Deutschland-Vertriebs von Maha gab es einen Personalwechsel. Peter Beichter hat den Posten von Karl-Heinz Hardeweg übernommen, der in den Ruhestand geht. 

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image
Ab dem 1. Januar 2024 neuer Chef von Mercedes-Benz Trucks in Deutschland.

Personalie

Christian Wilz wird Leiter von Mercedes-Benz Trucks in Deutschland

Nach gut 30-jähriger Tätigkeit im Konzern wird Joachim Schlereth, Leiter der Truck-Sparte von Mercedes-Benz Deutschland, in Kürze in den Ruhestand gehen. Christian Wilz tritt zum 1. Januar 2024 die Nachfolge an.

    • Fahrzeughersteller, Nutzfahrzeuge
Image

Busse

Gerd Schneider übernimmt das Steuer der Volvo Busse Deutschland GmbH

Volvo Busse Deutschland steht ab dem 1.12. 2020 unter neuer Leitung: Gerd Schneider übernimmt von Thomas Hartmann, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

    • Nutzfahrzeuge
Image
André Weber

Personalie

André Weber ist neuer Apollo-Vertriebsleiter OHT

Apollo Tyres hat einen neuen Vertriebsleiter für den Bereich Off Highway Tyres in Deutschland ernannt: André Weber folgt in der Position auf Peter Köhne, der Ende des Jahres in den Ruhestand steht.

    • Räder und Reifen