Foto: DeineAutoreparatur.de

Einfache Werkstattsuche

Deine-Autoreparatur.de integriert Werkstattsuche von Drivemotive

Ab sofort wird die Werkstattsuche der Carat Gruppe prominent auf dem redaktionellen Onlineportal eingebunden.

Seit vielen Jahren informiert „deine-autoreparatur.de“ Autofahrerinnen und Autofahrer über alle Fragen rund um verschiedenste Autoreparaturen. Das redaktionelle Online-Angebot ist inzwischen ein Erfolg: Mittlerweile generiert „deine-autoreparatur.de“ über 2 Millionen Seitenaufrufe im Jahr. Kfz-Besitzer, bei denen in Kürze eine Reparatur ansteht, finden auf „deine-autoreparatur.de“ über 100 sorgfältig recherchierte Ratgeber zu typische Reparaturen.

„Ich freue mich sehr über die neue Kooperation mit Drivemotive. Für meine Besucher wird dadurch ein echter Mehrwert geschaffen, da wir Werkstattanfragen so nun bundesweit an qualifizierte Partnerbetriebe vermitteln können“, erklärt Gründer Paul Winkler. Autofahrerinnen und Autofahrer können sich nun auf den Seiten von „deine-autoreparatur.de“ über anstehende Reparaturarbeiten informieren und über zwei einfache Klicks die passende Werkstatt für ihre Kfz-Reparatur finden. Die Werkstattsuche greift dabei auf den großen Pool von Mehrmarkenwerkstätten aus dem Servicenetz von Drivemotive und der Carat Gruppe zurück. Um passende Werkstätten in ihrer Nähe zu finden, müssen „deine-autoreparatur.de“-User lediglich ihre Postleitzahl oder ihren Wohnort angeben. Anschließend können sie in Frage kommende Werkstätten direkt kontaktieren – per Telefonanruf und Online-Anfrage. Falls der Kunde bereits weiß, welchen Service er benötigt kann er diesen auch direkt und ganz bequem online buchen.

Somit profitieren die User von „deine-autoreparatur.de“ von einem Service mit echtem Nutzwert, freie Werkstätten von der großen Reichweite der Plattform und zusätzlichen Anfragen. „Zusammen mit spannenden Partnern wollen wir Schritt für Schritt weiter wachsen und dabei stets Mehrwerte auf allen Ebenen schaffen“, erklärt Drivemotive Projektleiterin Nicole Marker. „Wir freuen uns, dass wir mit Paul Winkler und „deine-autoreparatur.de“ einen kompetenten Partner gefunden haben, der genau weiß, welche Fragen Autofahrer und Werkstattkunden beschäftigen. Unsere Werkstattsuche und „deine-autoreparatur.de“ passen hervorragend zueinander und ergänzen sich perfekt.“

Alle Werkstätten sind eingeladen kostenlos Partner bei Drivemotive zu werden. Werkstätten die dabei sein wollen, können sich ganz einfach und kostenlos unter www.drivemotive.de registrieren. Die komplette Anmeldung dauert laut Anbieter circa 10 Minuten.

Foto: Carat - Drivemotive

Mobilitätsplattform

Neuer Partner für Drivemotive

Die Carat-Gruppe macht hinsichtlich der weiteren Verbreitung ihrer Mobilitätsplattform Drivemotive einen wichtigen Schritt nach vorne. Nutzer der Tankapp "ryd" können können zukünftig direkt Kontakt zu Servicewerkstätten aus dem Netz der Carat-Gruppe aufnehmen.

Foto: amz - Jagels

Teilehandel

„Digitale Lösung für den IAM“

Thomas Vollmar schreckt vor der Werkstattsteuerung nicht zurück, sondern möchte sie für die Carat und den IAM nutzen. amz hat sich mit dem Carat-Chef über die Chancen von Drivemotive unterhalten.

Foto: mein-autolexikon.de

Antworten auf Fachfragen

Mehr Wissen mit mein-autolexikon.de

Technische Fahrzeugdetails für Laien wie Profis klärt mein-autolexikon.de. In verständlichen, bebilderten Texten werden die unterschiedlichsten Komponenten, Teile und Funktionen moderner Automobile erklärt.

Teilegroßhandel

Aus Mecanto wird Drivemotive

Die unter dem Arbeitstitel „Mecanto“ initiierte Mobilitätsplattform der Carat-Gruppe geht jetzt unter dem Namen "Drivemotive" an den Start. Das Angebot wird ab Januar 2019 von der neu gegründeten „Mecanto GmbH“ betrieben.