Image
Foto: Continental
Gilles Mabire bernimmt ab 1. April 2019 die Leitung der Abteilung CVAM und damit auch die des Aftermarket-Geschfts fr den Pkw-Bereich.

Teilegroßhandel

Continental: Aftermarket unter neuer Leitung

Das Technologieunternehmen Continental hat Gilles Mabire zum neuen Leiter der Geschäftseinheit Commercial Vehicles & Aftermarket (CVAM) ernannt. Mabire (46) übernimmt seine neue Position am 1. April 2019.

Mabire folgt auf Dr. Michael Ruf, der Continental nach zehnjähriger Weiterentwicklung der Geschäftseinheit verlässt. CVAM entwickelt als Teil der Division Interior Produkte, Lösungen und Services für die spezifischen Anforderungen des Nutzfahrzeug- und Spezialfahrzeugmarktes sowie des Pkw-Ersatzteilmarktes.

 Gilles Mabire arbeitet seit mehr als zehn Jahren für Continental. Er hat an der ESME Sudria Engineering School in Paris Elektrotechnik und Maschinenbau studiert. In seine neue Position bringt er über 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen in der Automobilindustrie ein. Vor seiner Ernennung zum Leiter von CVAM verantwortete Mabire die gesamte Geschäftstätigkeit des Technologieunternehmens in Frankreich.

Gilles Mabire begann seine Karriere 1996 als Projektingenieur in der Automobilzuliefererindustrie in Frankreich, bevor er 2000 als Key Account Manager für den Bereich Powertrain zu Siemens VDO Automotive wechselte. Drei Jahre später wurde er Systemprojektleiter in der Geschäftseinheit Body amp; Security. Ab 2006 arbeitete Mabire für Siemens VDO in Rambouillet (seit 2009 Teil von Continental). Dort leitete er die Aktivitäten der Geschäftseinheit Infotainment amp; Connectivity für einen großen französischen Automobilkonzern. 2010 übernahm Mabire die Geschäftsführung der Automotive-Aktivitäten von Continental in Frankreich, bevor er 2013 in der Geschäftseinheit Infotainment amp; Connectivity die Verantwortung für das gesamte Geschäft mit europäischen Automobilherstellern übernahm. Ab 2018 verantwortete er zusätzlich die Gesamtaktivitäten des Konzerns in Frankreich.

Im freien Pkw-Ersatzteilmarkt ist CVAM mit den Marken Continental, VDO, ATE, Galfer und Barum präsent. Das Angebot umfasst unter anderem Bremsenverschleißteile, elektronische Ersatzteile sowie Diagnoselösungen und konnektivitätsbasierte Dienstleistungen wie den standardisierten Fernzugriff auf herstellerspezifische Fahrzeugdaten. Die Lieferung von Ersatzteilen nach Ende der Serienproduktion des Fahrzeugherstellers (Original Equipment Services) rundet das Angebot an Aftermarket-Lösungen von CVAM ab.

Image

Nutzfahrzeuge

Gilles Mabire neuer Leiter der Geschäftseinheit CVAM

Continental hat Gilles Mabire zum neuen Leiter der Geschäftseinheit Commercial Vehicles & Aftermarket (CVAM) ernannt. Zum 01. April folgt Mabire auf Dr. Michael Ruf, der Continental verlässt. CVAM entwickelt als Teil der Division Interior Produkte, Lösungen und Services für die spezifischen Anforderungen des Nutzfahrzeug- und Spezialfahrzeugmarktes sowie des Pkw-Ersatzteilmarktes.

    • Nutzfahrzeuge
Image
Enno Straten verantwortet ab 1. November 2023 das Geschäftssegment Aftermarket und Services bei Continental.

Personalie

Neuer Leiter bei Continental Aftermarket

Enno Straten übernimmt zum 1. November die Leitung des Geschäftssegments Automotive Aftermarket bei Continental. Er folgt auf Peter Wagner, der sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmet.

    • Zulieferindustrie

Teilegroßhandel

Bosch Automotive Aftermarket unter neuer Leitung

Manfred Baden (54) übernimmt zum 1. Februar 2017 die Leitung von Bosch Automotive Aftermarket, Karlsruhe. Der studierte Diplom-Kaufmann folgt auf Dr. Uwe Thomas (59), der in den Ruhestand geht.

    • Teilegroßhandel
Image

Frisches Personal

Dirk Beckmann neuer Leiter FTE Aftermarket

Nach dem Verkauf an Valeo bekommt die FTE Automotive einen neuen Leiter der Sparte "Global Aftermarket". Dirk Beckman tritt in die Fußstapfen von Erik Lundtoft.

    • Teilegroßhandel