Image
more-continental-app.jpeg
Foto: Continental

Ersatzteile

Conti: Treuebonus für Techniker

Der Zulieferer bohrt die eigene App zum Partnerprogramm und für den Wissenstransfer auf. Nutzern von "MoreContinental" stellt das Unternehmen Weiterbildungen in Aussicht.

Continental möchte die Werkstattbindung mit einer App stärken. Laut Mitteilung sei es dadurch für freie Werkstätten möglich, digital am Bonusprogramm teilzunehmen. Treue zahle sich aus, wie der Automobilzulieferer ausführte: Das "MoreContinental Partner Program" öffne die "Türen zur umfangreichen Wissensbasis eines der größten Automotive-Erstausrüsters der Welt", so der O-Ton.

Zum Sammeln der Treuepunkte müssen die Mitarbeiter die Codes auf dem Label der Verpackung mit dem Handy scannen, um Punkte abzustauben und zudem Einbauinformationen sowie Echtheitsgarantie zu erhalten. Das "MoreContinental"-Programm beinhaltet dem Vernehmen nach eine Mehrzahl der Ersatzteile der Marken Continental, ATE sowie derjenigen Produkte, die bisher unter der Marke VDO angeboten wurden und nun unter Continental laufen. Antriebsriemen und Reifen seien aber aktuell nicht Teil des Bonusprogramms.

Mit Ersatzteilen von Conti überzeugen Werkstätten laut Peter Wagner, der als Leiter des Geschäftssegments OE & Aftermarket Services bei Continental für das Ersatzteilgeschäft mit Automotive-Produkten zuständig ist, viele Kunden. "Jetzt punkten sie dank unserem MoreContinental Partner Program nochmal, und zwar für sich selbst", stellte er klar. Neben Prämien verspricht das Continental-Treueprogramm Zugang zu Conti-Weiterbildungen. So können Kfz-Profis Schritt mit dem technischen Fortschritt der Autoindustrie halten. Und auch die MoreContinental-App soll sich beständig weiterentwickeln: Neben der Aufnahme weiterer Produktgruppen soll der Wissensbereich ausbaut werden.

TIPP: Sie interessieren sich für Reparaturtipps, technische Hintergründe und nützliche Werkzeuge? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
sonax-akademie.jpeg

Fahrzeugaufbereitung

Sonax fördert künftige Kfz-Pflegeprofis

Nachwuchskräfte sind auch im Bereich Kfz-Aufwertung begehrt. Talent allein genügt nicht, es braucht den Wissenstransfer. Die Ausbildungsinitiative von Sonax kommt den Aufbereitern von morgen entgegen.  

    • Aus- und Weiterbildung, Schulungen, Unternehmensführung
Image

Ersatzteile

Denso stockt Sonden-Programm auf

Der Zulieferer hat sein Ersatzteil-Portfolio um zwölf Lambdasonden ergänzt. Die Abdeckung soll 221 Tecdoc-Typen und 58 OE-Referenzen umfassen.

    • Abgasanlage
Image

Ersatzteile

Brembo erweitert Programm

Der italienische Zulieferer führt 300 neue Bremssattel-Sätze im Sortiment. Zudem verbessert Brembo die Korrosionsbeständigkeit in der Erstausrüstung.

    • Bremsanlage
Image

Pkw-Ersatzteile

Aus VDO wird Continental

Der Automobilzulieferer Continental stellt den Markenauftritt seiner Produktmarke VDO im Pkw-Ersatzteilgeschäft komplett auf den Namen Continental um. Auch die Werkstattkonzepte werden umbenannt.

    • Zulieferindustrie, Markt, Teilegroßhandel