Image
Foto: Champion

Schmierstoffe und Additive

Champion Motoröle jetzt auch in Deutschland

Ab sofort werden die Produkte der Schmierstoffmarke Champion über den Kfz-Teilegroßhandel in Deutschland vertrieben. Zum Angebot gehören auch Technik-Schulungen und Vertriebsmaterialien.

Hinter Champion steht die belgische Wolf Oil Corporation, die nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden unabhängigen Motorölherstellern gehört. Die Schmierstoffmarke sei international gut eingeführt, betont der Hersteller. Beispielsweise beim Einkaufsverband GroupAuto, mit dem man in Spanien schon lange zusammenarbeite. Darüber hinaus schließe man regelmäßig neue Vertriebspartnerschaften ab, aktuell beispielsweise in Frankreich, wo sich die Marke aktuell sehr gute entwickle.

Der Marktstart in Deutschland sei umfassend geplant worden: „Dem deutschen Markt kommt für uns eine Schlüsselrolle zu. Daher haben wir uns auf die Markteinführung sorgfältig vorbereitet”, erläutert General Sales amp; Business Development Manager Nicolas Verellen. Champion wird in Deutschland vertreten von Karsten Giersch als Key Account Manager und Torsten Schindler als Sales Manager. Giersch und Schindler verfügen über 25 bzw. 17 Jahre Vertriebserfahrung in der Schmierstoff-Branche.

Die Marke bietet sich ihren Vertriebskunden als strategischer Partner an, das heißt, dass dem Handel umsatzsteigernde Maßnahmen wie Technik-Schulungen, Weiterbildungen und Marketing- sowie Sales-Support angeboten werden, auch zur Gewinnung von Neukunden. Dazu zählt ebenfalls das Champion-Werkstatt-Konzept, das der Teilehandel seinen potenziellen und Bestands-Kunden aus dem Werkstattbereich anbieten kann. Zudem verspricht Champion, seine Vertriebspartner mit kanalspezifischen Extra-Angeboten zu unterstützen – wie zum Beispiel der vollständigen Integration sämtlicher Produkte in die Teile-Plattformen von TecDoc. (jg)

Image

Leichtlauföle

Champion: Motoröle für Hybride

Weltweit steigen die Anreize für Hybrid- und Elektrofahrzeugen. Neben der CO2-Reduzierung spielen auch steigende Kraftstoffpreise bei Neuentwicklungen eine Rolle.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
Dmitry Bakumenko tritt in der Deutschland-Zentrale von Motul die Nachfolge von Armin Bolch an. 

Personalie

Neuer Chef bei Motul Deutschland

Dmitry Bakumenko verantwortet ab sofort die Geschäfte der Motul Deutschland GmbH und der ihr angeschlossenen Märkte. Sein Vorgänger Armin Bolch verlässt nach sieben Jahren das Unternehmen.

    • Markt, Schmierstoffe und Additive
Image
Der Online-Reifenversandhändler Delticom startet den Verkauf von Motorölen.

Erweitertes Produktangebot

Delticom startet Verkauf von Motorölen

Der Onlineversender Delticom führt nach längerer Pause wieder Motoröle in seinen Onlineshops ein. Neben Premiumschmierstoffen wird auch die Hausmarke „High Performer“ in verschiedenen Gebindegrößen angeboten.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
WL GAS 169.jpeg

Alternative Kraftstoffe

Motoröl für Gasbetrieb

Wolf Lubricants hat sein Sortiment um das neue Vitaltech 5W30 Gas erweitert. Der Schmierstoff ist die Antwort auf den wachsenden Bedarf an alternativen Kraftstoffarten. 

    • Schmierstoffe und Additive