Image
Gerhard Wolf (li.) und Michael Hansen
Foto: Castrol
Gerhard Wolf (li.) und Michael Hansen

Personalie

Castrol: Wolf folgt auf Hansen

Personalwechsel im Vertriebsteam des Schmierstoffspezialisten Castrol: Gerhard Wolf übernimmt zum 1. Dezember die Leitung des deutschen OEM/FWS Autohaus- und Werkstatt-Geschäftes. Sein Vorgänger Michael Hansen verlässt das Unternehmen nach 33-jähriger Tätigkeit.

Gerhard Wolf ist seit 37 Jahren im Schmierstoffbereich bei BP in verschiedenen Führungspositionen tätig und mit der deutschen Vertriebsorganisation seit langem eng vernetzt, schreibt die BP Europa SE in einer Pressemitteilung. Zuletzt zuständig für das OEM/FWS Autohaus- und Werkstattgeschäft in der Schweiz und Österreich, wird Wolf in seiner neuen Funktion zusätzlich die Verantwortung für diesen Geschäftsbereich in Deutschland übernehmen. Wolf berichtet an den Automotive Sales Director D-A-CH, Christian Lau.

Sein Vorgänger Michael Hansen verlässt nach 33 Jahren auf eigenen Wunsch die Castrol Germany GmbH, um sich beruflich neu zu orientieren. Seit seinem Eintritt bei BP im Jahr 1989 hat er mehrere Führungspositionen ausgeübt. Unter anderem war er Geschäftsführer der Deutschen Castrol Vertriebsgesellschaft mbH. Zuletzt verantwortete Hansen den Ausbau der Marken Aral und Castrol im OEM/FWS Autohaus- und Werkstattgeschäft der BP in Deutschland. Bis Ende Juni 2022 wird Hansen dem deutschen und europäischen Leadership-Team des Konzern angehören.

Image
Auf der neuen Castrol Learning-Plattform können sich Nutzer über Produkte informieren, Anleitungen erhalten und sich weiterbilden.

Wissen rund ums Öl

Castrol startet neuen (e)Learning Campus

Digitale Wissensvermittlung hat Hochkonjunktur. Das weiß man auch beim Schmierstoffspezialisten Castrol und will Werkstätten und Handel umfangreiches Wissen über Schmierstoffe vermitteln sowie für Zusatzgeschäfte werben.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
Castrol informiert auf dem neuen Motoröl-Kanal. Die Hamburger verstehen das Youtube-Engagement auch als Vermartkungshilfe für Werkstattbetriebe.

Schmierstoffe

Castrol unterstützt Werkstätten beim Öl-Marketing

Der Schmierstoff-Spezialist liefert Betrieben Argumentationshilfen für die Kundenkommunikation. Der eigens eingerichtete Youtube-Kanal wartet auch mit technischen Erklär-Clips auf.

    • Motoröl, Schmierstoffe und Additive
Image

Teilegroßhandel

Neue Geschäftsführer bei Partslife

Personalwechsel bei Partslife: Der Gesellschafterausschuss hat in der vergangenen Woche Franco Jutrczenka und Daniel Grub zu Geschäftsführern ernannt. Die beiden folgen auf Wolfgang Steube, der das Unternehmen verlässt.

    • Teilegroßhandel
Image
_DID0069.jpeg

Schmierstoffe

Wolf Oil beliefert Groupauto International

Schöner Vertriebserfolg für Wolf Lubricants: Der belgische Schmierstoffspezialist wurde offiziell als neuer strategischer Lieferant des  globalen Vertriebs- und Service-Netzwerks Groupauto International ausgewählt. 

    • Schmierstoffe und Additive