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Foto: Castrol

Motoröl

Castrol unterstützt freie Werkstätten

Mit der neuen Kampagne „Unsere Werkstatthelden“ will der Hersteller deutschlandweit die Fähigkeiten und das Engagement von Kfz-Mechanikern in freien Werkstätten würdigen. Endkunden können Werkstätten nominieren.

Zum Auftakt von „Unsere Werkstatthelden“ lädt Castrol Endkunden in ganz Deutschland dazu ein, das Mechaniker-Team ihrer bevorzugten freien Werkstatt zu nominieren. So können sie ihnen die Anerkennung zukommen zu lassen, die sie sich verdient haben. Werkstattkunden müssen Castrol über ein Online-Formular nur darüber informieren, wen sie nominieren möchten und warum.

Preise für Nominierung

Verbraucher können Preise für eine Nominierung gewinnen. Für die siegreichen Mechaniker-Teams stehen ebenfalls verschiedene attraktive Preise zur Auswahl. Mit einem begleitenden digitalen Marketingprogramm zur Kampagne möchte der Hersteller Autofahrer bei der Suche nach der nächstgelegenen freien Werkstatt unterstützen und dazu auf Service-Dienstleistungen, wie etwa einen Vorwinter-Check, hinzuweisen. Auch die Inhaber und Mechaniker von freien Werkstätten können ihren Betrieb beziehungsweise ihre Mechaniker-Crews nominieren, damit sie die Anerkennung für ihre Arbeit bekommen. Die Nominierungen hierfür sind jetzt online möglich unter: www.castrol.de/erfolgsstory

Die Teilnahmebedingungen sind auf der folgenden Website einsehbar:

Für freie Werkstätten: Marketing und Motorschadengarantie

Castrol arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung seiner Betriebsabläufe und bietet freien Werkstätten durch eine Reihe von Marketing- und Supportelementen einen Mehrwert. So führte Castrol jüngst die Castrol Motorgarantie ein(wir berichteten). Dieses Serviceangebotunterstützt Castrol Service Werkstätten dabei, die Kundenzufriedenheit und die Bindung zu maximieren. Die an dieser Aktion teilnehmenden Werkstätten können ihren Kunden eine Motorgarantie über zwölf Monate oder eine Laufleistung von 20.000 Kilometern anbieten, wenn diese den Ölwechsel mit Castrol Schmierstoffen durchführen.

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Castrol informiert auf dem neuen Motoröl-Kanal. Die Hamburger verstehen das Youtube-Engagement auch als Vermartkungshilfe für Werkstattbetriebe.

Schmierstoffe

Castrol unterstützt Werkstätten beim Öl-Marketing

Der Schmierstoff-Spezialist liefert Betrieben Argumentationshilfen für die Kundenkommunikation. Der eigens eingerichtete Youtube-Kanal wartet auch mit technischen Erklär-Clips auf.

    • Motoröl, Schmierstoffe und Additive
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DAT-Report 2020

Bestwerte für freie Werkstätten

Deutschlands Autofahrer sind überaus zufrieden mit der Arbeit der freien Kfz-Werkstätten. Im neuen DAT-Report erzielten die Mehrmarkenbetriebe in Sachen Kundenzufriedenheit wieder sehr gute Noten.

    • Markt
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Mister-Auto verspricht deutschen, österreichischen, italienischen, belgischen und niederländischen Werkstätten eine Pro-Belieferung aus dem Zentrallager in Vesoul (Frankreich).

E-Commerce

Mister-Auto hofiert Werkstätten

Die Online-Teileplattform von Stellantis geht auch auf deutsche Servicebetriebe zu. In fünf weiteren Märkten startet Mister-Auto Pro mit Sonderkonditionen für Gewerbekunden.

    • Fahrzeughersteller, Teilegroßhandel
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Auf eine gute Partnerschaft: Jürgen Ulmer, Geschäftsführer der Chevron Deutschland GmbH, und Thomas Hinze, Geschäftsführer der Finke Mineralölwerk GmbH.

Stärkere Marktpräsenz

Texaco und Finke erweitern die Zusammenarbeit

Bereits seit 2018 vertreibt die Finke Mineralölwerk GmbH deutschlandweit Produkte von Texaco. Jetzt soll die Kooperation auf diverse zusätzliche Produkte des US-amerikanischen Schmierstoffherstellers ausgeweitet werden.

    • Schmierstoffe und Additive