Foto: Castrol

Motoröl

Castrol unterstützt freie Werkstätten

Mit der neuen Kampagne „Unsere Werkstatthelden“ will der Hersteller deutschlandweit die Fähigkeiten und das Engagement von Kfz-Mechanikern in freien Werkstätten würdigen. Endkunden können Werkstätten nominieren.

Zum Auftakt von „Unsere Werkstatthelden“ lädt Castrol Endkunden in ganz Deutschland dazu ein, das Mechaniker-Team ihrer bevorzugten freien Werkstatt zu nominieren. So können sie ihnen die Anerkennung zukommen zu lassen, die sie sich verdient haben. Werkstattkunden müssen Castrol über ein Online-Formular nur darüber informieren, wen sie nominieren möchten und warum.

Preise für Nominierung

Verbraucher können Preise für eine Nominierung gewinnen. Für die siegreichen Mechaniker-Teams stehen ebenfalls verschiedene attraktive Preise zur Auswahl. Mit einem begleitenden digitalen Marketingprogramm zur Kampagne möchte der Hersteller Autofahrer bei der Suche nach der nächstgelegenen freien Werkstatt unterstützen und dazu auf Service-Dienstleistungen, wie etwa einen Vorwinter-Check, hinzuweisen. Auch die Inhaber und Mechaniker von freien Werkstätten können ihren Betrieb beziehungsweise ihre Mechaniker-Crews nominieren, damit sie die Anerkennung für ihre Arbeit bekommen. Die Nominierungen hierfür sind jetzt online möglich unter: www.castrol.de/erfolgsstory

Die Teilnahmebedingungen sind auf der folgenden Website einsehbar:

https://www.castrol.com/de_de/germany/home/castrol-story/newsroom/mechanic-campaignb2b.html#accordion_terms-conditions

Für freie Werkstätten: Marketing und Motorschadengarantie

Castrol arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung seiner Betriebsabläufe und bietet freien Werkstätten durch eine Reihe von Marketing- und Supportelementen einen Mehrwert. So führte Castrol jüngst die Castrol Motorgarantie ein(wir berichteten). Dieses Serviceangebotunterstützt Castrol Service Werkstätten dabei, die Kundenzufriedenheit und die Bindung zu maximieren. Die an dieser Aktion teilnehmenden Werkstätten können ihren Kunden eine Motorgarantie über zwölf Monate oder eine Laufleistung von 20.000 Kilometern anbieten, wenn diese den Ölwechsel mit Castrol Schmierstoffen durchführen.

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe.

Jetzt gleich anmelden!

Foto: Castrol

Garantie

Mehr Sicherheit für Castrol-Kunden

Mit einer neuen kostenlosen Motorgarantie möchte Castrol freie Werkstätten dabei unterstützen, die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen.

Foto: Castrol/ Richard Davies

Carama-Portal

Onlinemarketing à la Castrol

Der Ölspezialist unterstützt Partnerbetriebe bei der Profilschärfung im Web. Zu diesem Zweck hat Castrol ein Werkstattportal namens Carama ins Leben gerufen.

Foto: Mahle

Marketing

Freie Werkstätten: Schulterklopfen von Mahle

Der Zulieferer und Werkstattausrüster zieht im Rahmen einer Marketingaktion den Hut vor den Freien. Broschüren, Anzeigen und Videoclip stellen deren "Höchstleistungen" heraus.

Foto: amz - Jagels

DAT-Report 2020

Bestwerte für freie Werkstätten

Deutschlands Autofahrer sind überaus zufrieden mit der Arbeit der freien Kfz-Werkstätten. Im neuen DAT-Report erzielten die Mehrmarkenbetriebe in Sachen Kundenzufriedenheit wieder sehr gute Noten.