Image
Auf der neuen Castrol Learning-Plattform können sich Nutzer über Produkte informieren, Anleitungen erhalten und sich weiterbilden.
Foto: Castrol
Auf der neuen Castrol Learning-Plattform können sich Nutzer über Produkte informieren, Anleitungen erhalten und sich weiterbilden.

Wissen rund ums Öl

Castrol startet neuen (e)Learning Campus

Digitale Wissensvermittlung hat Hochkonjunktur. Das weiß man auch beim Schmierstoffspezialisten Castrol und will Werkstätten und Handel umfangreiches Wissen über Schmierstoffe vermitteln sowie für Zusatzgeschäfte werben.

Der Learning Campus ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Castrol Academy. Auf der endgeräteunabhängigen Plattform können Nutzer ihr Wissen rund um das Schmierstoffgeschäft auffrischen und weiterentwickeln. Dazu steht laut Castrol eine Vielzahl spannender und intuitiver Module zur Verfügung, die individuell auf den Nutzer zugeschnitten sind – von technischen Anleitungen für Mechaniker und die Werkstattleitung bis hin zu Videokursen zum besseren Service oder Zusatzverkäufen für Vertriebs- und Servicemitarbeiter. Neben Wissens- und Servicemodulen präsentiert der Hersteller zudem seine neuesten Produkte und Dienstleistungen, um Werkstätten und Handel neue Vertriebsmöglichkeiten an die Hand zu geben.  

Gavin Collis, Future Skills and Learning Lead bei Castrol, erklärt: „Der Castrol Learning Campus soll für die Mitarbeitenden innerhalb unseres Netzwerks von Werkstätten und Vertriebsangestellten mehr Selbstsicherheit und einen Leistungsschub bieten. Ob durch eine Verbesserung des Services, mehr Produktwissen oder den Ausbau technischer Fähigkeiten: Nutzende profitieren garantiert von der fachlichen Onlineschulung durch einen vertrauenswürdigen Partner.“

Wer bereits auf der auf der bisherigen Academy Inhalte absolviert hat, braucht sich um deren Bestand keine Sorgen zu machen: Alle bestehenden Module und Nutzungsdaten inklusive des Lernfortschritt und erreichter Zertifizierungen wurden automatisch zum neuen Castrol Learning Campus übertragen, um einen nahtlosen Übergang für die Nutzer zu gewährleisten. Auch die Websites Castrol Oil Essentials, iLearning und Castrol Zoom wurden in die neue E-Learning-Plattform integriert, sodass alle Inhalte an einem Ort zur Verfügung stehen. Um den Learning Campus nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der der Kfz-Zuliefererindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
Die Damen kennen sich aus: In der Pilotphase seien 87 Prozent der Anfragen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet worden, versichert Castrol.

Mit KI-Unterstützung

Castrol startet neuen technischen Support

Mit einem leichteren Zugang zum Fachwissen möchte Castrol die Kundenzufriedenheit weiter erhöhen. Dafür hat der Schmierstoffspezialist einen neuen Dienst zur technischen Beratung eingerichtet.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
Gerhard Wolf (li.) und Michael Hansen

Personalie

Castrol: Wolf folgt auf Hansen

Personalwechsel im Vertriebsteam des Schmierstoffspezialisten Castrol: Gerhard Wolf übernimmt zum 1. Dezember die Leitung des deutschen OEM/FWS Autohaus- und Werkstatt-Geschäftes. Sein Vorgänger Michael Hansen verlässt das Unternehmen nach 33-jähriger Tätigkeit.

    • Markt, Schmierstoffe und Additive
Image
Castrol feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen.

Schmierstoffhersteller feiert Jubiläum

125 Jahre Castrol: Tradition trifft auf Zukunft

Mit neuen strategischen Ansätzen feiert der Schmierstoffspezialist Castrol in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Eine besondere Rolle werden zukünftig die EV-Fluids spielen.

    • Schmierstoffe und Additive
Image

Carama-Portal

Onlinemarketing à la Castrol

Der Ölspezialist unterstützt Partnerbetriebe bei der Profilschärfung im Web. Zu diesem Zweck hat Castrol ein Werkstattportal namens Carama ins Leben gerufen.

    • Elektronik + Digitalisierung, Schmierstoffe und Additive