Image
Foto: Caroobi GmbH
V.l.n.r.: Nico Weiler, Philipp Grosse Kleimann, Mark Michl

Werkstattportal

Caroobi verstärkt Führungsriege

Die Plattform für Werkstattdienstleistungen verstärkt seine Geschäftsführung um Philipp Grosse Kleimann. Die Gründer bleiben unverändert in der Geschäftsführung.

Philipp Grosse Kleimann wird als Chief Commercial Officer ab sofort zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells der Plattform beitragen, mit Fokus auf die kommerziellen Aspekte. Philipp Grosse Kleimann bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Automobilindustrie mit - insbesondere im Bereich Aftersales und kundenorientierte Dienstleistungen. Er war auf OEM-Seite (Mercedes-Benz, Aston Martin) in verschiedenen Managementpositionen tätig, bei Roland Berger als Senior Partner Automotive und hat zuletzt bei einer Ergo-Tochter beim Aufbau eines neuen Geschäftsmodells mitgewirkt.

Mark Michl: „Wir freuen uns sehr, mit Philipp jemanden an Bord zu holen, der Caroobi mit uns gemeinsam auf das nächste Level hebt. Unser Ziel ist es, Europas erfolgreichste Plattform für Werkstattdienstleistungen aufzubauen - zum Vorteil unserer Kunden und Werkstätten."

Image
Herr_Sixt_Renschler_Strobel_Dannhaeuser_16-9_klein(ENT_ID=12182.jpeg

Technischer Handel und Ausrüster

Winkler: Wechsel in der Führungsriege

Die langjährigen Geschäftsführer Hans Strobel und Bernd Sixt verlassen zum 30. September 2021 die Winkler Unternehmensgruppe und übergeben ihre Geschäfte an Ralf Dannhäuser und Jörg Rentschler.

    • Teilegroßhandel
Image
repareo_management_16-9.jpeg

Personalie

Repareo verstärkt das Management

Die Werkstattplattform Repareo baut die Kompetenz im Führungsteam aus. Ex-Control-Expert-Manager Philipp Haac steigt als CEO ein und leitet ab sofort zusammen mit Unternehmensgründer Moritz Breiding die Geschäfte.

    • Elektronik + Digitalisierung
Image
Mit 13 Gründungsmitglieder ist die Motoo eG an den Start gegangen – 12 posieren im Bild. 

Werkstatt

Motoo versucht neuen Start als Genossenschaft

Nach der Insolvenz und Zerschlagung der Hess Automotive gehen die Motoo-Partner in die Offensive: 13 Werkstätten und Autohäuser sind die Gründer der neuen Motoo eG, mit der das Werkstattkonzept einen Neustart versucht.

    • Teilegroßhandel
Image
REPXPERT_3_0_screen.jpeg

Werkstattportal

Repxpert: Neuer Look und mehr Informationen

Schaeffler hat sein Aftermarketportal Repxpert grundlegend modernisiert. Neben einer neu gestalteten Oberfläche, einer verbesserten Navigation und personalisierten Dashboards sollen Werkstätten von deutlich mehr und tiefer gehenden technischen Inhalten profitieren.

    • Software