Image
Foto: Carglass
Bernd Zimmermann ist neuer Service Delivery Director bei Carglass.

Teilegroßhandel

Carglass erweitert die Geschäftsleitung

Als "Service Delivery Director" verantwortet Bernd Zimmermann neuerdings das operative Geschäft von Carglass mit deutschlandweit 350 Service Centern und 380 mobilen Einheiten.

Auch der dezentrale Vertrieb sowie die Abteilungen Business Development und Expansion, Supply Chain, Prozessmanagement, Technik und Arbeitssicherheit berichten an den 52-Jährigen. Zu den Kernaufgaben Zimmermanns wird es gehören, durch neue Services das Wachstum des Glasspezialisten weiter voranzutreiben.

Zuvor war Zimmermann Global Head Retail Customer Experience bei der Royal Dutch Shell plc. Als ehemaliger Manager des Energiekonzerns, für den er viele Jahre lang in verschiedenen nationalen und internationalen Rollen rund um das Tankstellengeschäft tätig war, blickt er auf umfassende Marketing- und Vertriebserfahrung mit Fokus auf neue Konzepte zur Verbesserung des Kundenservice und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit zurück. Diese soll der Neuzugang, der einen Abschluss als Master of Business Administration von der Wirtschaftsakademie Hamburg hat, nun einbringen. (jg)

Teilegroßhandel

Neuer Chef bei Motul Deutschland

Armin Bolch ist neuer Geschäftsführer der Motul Deutschland GmbH. Er ist verantwortlich für die heimischen Märkte Deutschland und Österreich sowie weitere 27 Exportländer.

    • Teilegroßhandel
Image
Micro Brothage (links) folgt auf Frank Jung (rechts), der sich nach 34 Berufsjahren bei Continental in den Ruhestand verabschiedet.

Führungswechsel

Mirco Brodthage leitet Continental-Reifenersatzgeschäft

Mirco Brodthage steuert ab September als Leiter Marketing und Vertrieb das Reifenersatzgeschäft von Continental in Deutschland. Bisher verantwortete er diesen Geschäftsbereich in der Region Südosteuropa.

    • Räder und Reifen
Image
atu-carglass_16-9.jpeg

Neuer Untermieter

A.T.U und Carglass starten Kooperation

Ab sofort können A.T.U-Kunden Autoglasreparaturen von Carglass durchführen lassen. Dafür mieten die Scheibenspezialisten in 30 A.T.U-Filialen Arbeitsplätze an. Carglass empfiehlt seinen Kunden wiederum die Leistungen der Werkstattkette.

    • Markt
Image

Teilegroßhandel

Neuer General Manager bei Kent Deutschland

Sascha Koster ist ab sofort für das Deutschlandgeschäft des Reinigungs-, Pflege- und Reparaturmittelspezialisten Kent verantwortlich. Seinen Job als Director Product Management & Marketing der Kent Group wird er parallel dazu ausüben.

    • Teilegroßhandel