Image
Foto: Qualitt ist Mehrwert
Das neue Info-Paket von Qualitt ist Mehrwert enthlt neben dem Poster in zweifacher Ausfertigung auch Anhnger fr den Rckspiegel der Kundenfahrzeuge und Hllen fr die Rechnung.

Aus- und Weiterbildung

Botschaft mit zwei Seiten

Qualität ist Mehrwert hat sein Werkstatt-Infoposter, mit dem Kunden über das
Qualitätsversprechen der Initiative informiert werden, neu aufgelegt. Während die Vorderseite den Kunden adressiert, richtet sich die Rückseite an die Werkstatt.

Zum Infopaket gehört natürlich noch mehr als nur das Poster, das aber das Ziel der Informationsinitiative plakativ unter der Botschaft „Wir nehmen es genau!“ zusammenfasst.

Die Kernaussage: Gute Kfz-Werkstätten legen Wert auf Qualität. Werkstätten leisten durch ihre qualifizierte Beratung, die professionelle Arbeit und die richtige Auswahl von Marken-Ersatzteilen einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit ihrer Kunden und den Werterhalt des Fahrzeugs.

Damit bewegt sich die Initiative Qualität ist Mehrwert ganz im Fahrwasser des Kundeninteresses, denn aus nahezu allen Studien der letzten Jahre geht hervor, dass für Autofahrer bei der Auswahl der Kfz-Werkstatt umfassender Service und eine gute Qualität besonders wichtig sind.

Mit dem neu aufgelegten Poster von Qualität ist Mehrwert werden beide Anforderungen auf den Punkt gebracht. Die Vorderseite zeigt das Kampagnenmotiv „Wir nehmen es genau!“. Es soll den Werkstatt-Kunden deutlich vermitteln: „Hier wird sorgfältig und akkurat gearbeitet!“

Aber für die Werkstatt gibt es einen weiteren Nutzen, im Idealfall, bevor man das Poster an die Werkstattwand klebt: Das Poster liefert auf der Rückseite zehn Tipps, wie die Qualität weiter verbessert werden kann – eben durch den Einsatz von Markenersatzteilen, kompetenten und verlässlichen Service, gute Beratung, Auffindbarkeit im Internet, zeitgemäße Diagnosetechnik und einiges mehr. Ein QR-Code verbindet direkt mit einer Internetseite mit noch mehr Tipps und Infos zur Verbesserung der Werkstattqualität. Das sei perfekt für den Mitarbeiter-Aufenthaltsraum, finden die Poster-Macher. Immerhin enthält das Infopaket ja auch zwei Poster auf einmal, so dass eine Anbringung im Kunden- und zugleich im Mitarbeiterbereich möglich ist. Alternativ empfehlen wir die Anbringung am Bürofenster: So sind beide Seiten dauerhaft sichtbar.

Das neue Poster ist Bestandteil des Werkstattpakets mit 100 Rechnungshüllen und 50 Spiegelanhängern und kann ab sofort für knapp 25 Euro netto bestellt werden unter:

Online-Check

Schräubchen für Schräubchen Qualität?

Um im sich ändernden Markt langfristig zu bestehen, müssen Kfz-Werkstätten Qualität abliefern. Die Initiative Qualität ist Mehrwert bietet jetzt einen Online-Check für freie Werkstätten an, um die eigenen Standards zu überprüfen.

    • Aus- und Weiterbildung, Unternehmensführung, Werkstatt-Ausrüstung
Image

Teilegroßhandel

Maha trainiert

Der Werkstattausrüster Maha eröffnet in Haldenwang ein neues Training Center. Der Mehrwert für den Kunden: praxisnahe, individuell und flexibel gestaltbare Schulungen direkt am Produkt – für Anwender wie für Monteure.

    • Teilegroßhandel, Aus- und Weiterbildung, Werkstatt-Ausrüstung
Image

Umfrage E-Mobilität

Viel Luft nach oben

Die E-Mobilität ist auf dem Vormarsch. Kfz-Werkstätten müssen entscheiden, wie sie damit künftig umgehen wollen. In einer Umfrage der Initiative Qualität ist Mehrwert wurden Kfz-Werkstätten unter dem Motto „Elektromobilität – Chance oder Risiko?“ dazu befragt.

    • Aus- und Weiterbildung, Unternehmensführung, Organisationen und Verbände, Markt
Image

Aus- und Weiterbildung

Wo der Schuh drückt

Im Juli 2019 stattete ein Team von Qualität ist Mehrwert acht freien Kfz-Betrieben in Baden-Württemberg und Bayern einen Besuch ab. Dabei fand man auch heraus, wo sich das Kfz-Werkstattgewerbe generell die größten Sorgen macht.

    • Aus- und Weiterbildung, Unternehmensführung, Organisationen und Verbände, Markt