Image
Foto: BorgWarner

Ladedruck für den Aftermarket

BorgWarner erweitert Turbolader-Sortiment

Turbolader sind nicht mehr wegzudenken. Umso wichtiger, dass im Schadensfall auch adäquater Ersatz verbaut wird. BorgWarner erweitert sein Programm um 17 wiederaufbereitete Lader.

Die Varianten reichen dabei vom Kompaktwagen bis hin zum Kleintransportern und decken Hubräume von 1,3 bis 3,0 Litern ab. Die aufbereiteten Lader erfüllen die OEM-Spezifikationen und richten sich damit an Kunden, die qualitativ hochwertige Austauschturbolader wünschen.

“Wir sehen ein starkes Wachstumspotenzial für Turbolader, da sie eine wichtige Rolle bei der Einhaltung von Emissionsvorgaben spielen. Folglich wird auch der Bedarf an hochqualitativen Austauschteilen steigen”, sagt Michael Boe, Vice President und General Manager, Global Aftermarket, BorgWarner Turbo Systems.
Insbesondere für Motoren am Ende ihrer Lebensdauer oder preisempfindliche Sortiment sind Reman-Turbos eine gute Alternative zum Neuteil. Allerdings sollte in jedem Fall die Ursache für den Ausfall gefunden werden, sonst hält auch der neue Lader nicht besonders lange.

BorgWarner verfügt über ein weltweites Distributionsnetz und kann laut eigener Aussage wiederaufgebereitete Turbolader innerhalb von 24 Stunden weltweit liefern. Die Distributions-Partner sind über BorgWarner zu finden.

Image

Turbolader für Ford

Turbolader ab sofort auch von Continental

Nachdem der Ersatzteilspezialist im Frühjahr bereits seine eigene Batterie-Serie vorgestellt hat, erweitert man nun das Programm um Turbolader für EcoBoost-Motoren von Ford.

    • Reparatur und Verschleiß
Image
bilstein_motair_uebernahmepng_0001.jpeg

Übernahme

Bilstein übernimmt Turbolader-Spezialisten Motair

Pkw- und Nkw-Ersatzteilspezialist Bilstein hat im November das Unternehmen Motair übernommen. Die Kölner Firma hat sich auf Turbolader spezialisiert und bietet sowohl Produkte bekannter OE-Hersteller als auch wiederaufbereitete Lader an.

    • PKW - Motor, Getriebe, Antrieb
Image
Dirk König ist bei OE Germany zukünftig für den Geschäftsbereich Turbolader verantwortlich. 

Neuer Produktbereich

OE Germany setzt auf Turbolader

Praktisch jedes aktuelle Automobil mit Verbrennungsmotor ist mit einem Turbolader ausgerüstet. Dementsprechend groß wird der Bedarf im Aftermarket in den nächsten Jahren sein. OE-Germany erweitert daher sein Portfolio um die Entwicklung und Herstellung von Turboladern.

    • Motor und Antrieb, Turbolader
Image
Turbolader sind ein stark wachsendes Geschäftsfeld im Aftermarket. Nun steigen auch die Ersatzteilspezialisten aus Esslingen ein.

Programmerweiterung

OE Germany mit Turboladern für schwere Nutzfahrzeuge

Die Ersatzteilspezialisten bieten ab August Turbolader für volumenstarke Nutzfahrzeuge von Mercedes Benz, MAN und Volvo an. Turbolader für Pkw-Anwendungen sollen folgen.

    • Turbolader