Der Fokus der Verkäufe unter dem Markennamen Duracell lag bisher auf Kontinentaleuropa – rund 80 Prozent der so gelabelten Batterien konnten hier abgesetzt werden. Weitere 20 Prozent machten die Regionen Middle East (Naher Osten) und Afrika aus. „Unser Ziel für die nächsten Jahre ist ein weiterer Ausbau der Duracell-Absätze mit Schwerpunkt Europa, wo wir noch großes Absatzpotenzial für die Marke sehen“, betont Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer der Banner-Gruppe. Die Verlängerung der Lizenzvereinbarung mit Duracell Automotive sei ein weiterer Beweis dafür, dass Banner als verlässlicher Partner mit qualitativ hochwertigen Produkten weltweit geschätzt wird.
Weiter führt Bawart aus: „Dank der Kombination der weltweit bekanntesten Batteriemarke mit dem berühmten Duracell-Hasen als Werbeträger mit unserem Know-how als einer der führenden Qualitätshersteller von Starter- und Bordnetzbatterien konnten wir für Banner zusätzliche Märkte und Zielgruppen mit diesem Premium-Programm erschließen. Unser Kundenversprechen bei Duracell lautet: ‚Longlife – Performance – Power‘ und das ist auch elementar für Banner“.
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