Image
Die unter dem Markennamen Duracell vermarkteten Batterien werden von Banner entwickelt und vertrieben.
Foto: Banner Batterien
Die unter dem Markennamen Duracell vermarkteten Batterien werden von Banner entwickelt und vertrieben.

Batteriemarkt

Banner und Duracell verlängern Lizenzvereinbarung

Seit 2013 produziert und vermarktet Banner Auto- und Nutzfahrzeugbatterien auch unter der Marke Duracell. Nun haben die beiden Unternehmen die Verlängerung der Lizenzvereinbarung bekanntgegeben.

Der Fokus der Verkäufe unter dem Markennamen Duracell lag bisher auf Kontinentaleuropa – rund 80 Prozent der so gelabelten Batterien konnten hier abgesetzt werden. Weitere 20 Prozent machten die Regionen Middle East (Naher Osten) und Afrika aus. „Unser Ziel für die nächsten Jahre ist ein weiterer Ausbau der Duracell-Absätze mit Schwerpunkt Europa, wo wir noch großes Absatzpotenzial für die Marke sehen“, betont Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer der Banner-Gruppe. Die Verlängerung der Lizenzvereinbarung mit Duracell Automotive sei ein weiterer Beweis dafür, dass Banner als verlässlicher Partner mit qualitativ hochwertigen Produkten weltweit geschätzt wird.

Image
 Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer der Banner Gruppe, betont den großen Erfolg der Zusammenarbeit mit Duracell
Foto: Banner Batterien
Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer der Banner Gruppe, betont den großen Erfolg der Zusammenarbeit mit Duracell

Weiter führt Bawart aus: „Dank der Kombination der weltweit bekanntesten Batteriemarke mit dem berühmten Duracell-Hasen als Werbeträger mit unserem Know-how als einer der führenden Qualitätshersteller von Starter- und Bordnetzbatterien konnten wir für Banner zusätzliche Märkte und Zielgruppen mit diesem Premium-Programm erschließen. Unser Kundenversprechen bei Duracell lautet: ‚Longlife – Performance – Power‘ und das ist auch elementar für Banner“.

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der der Kfz-Zuliefererindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image

Starterbatterie

Car nimmt Duracell ins Programm

Die Österreicher vermarkten seit 2013 die Marke mit dem nimmermüden Hasen. Neben Würth bildet die Einkaufskooperation Car jetzt einen zweiten Vertriebskanal für die Banner-Zweitmarke.

    • Batterie, Batterieservice
Image
Die Prüfung der Batterien mit einem Schnelltester bei jedem Werkstattaufenthalt hilft, Batterieprobleme im Vorfeld zu erkennen. Prophylaktisches Nachladen sollte obligatorisch sein.

Batterieservice

Ständig unter Strom

Die Anforderungen an Nutzfahrzeugbatterien haben sich stark verändert. Herkömmliche Nassbatterien sind mittlerweile vielfach überfordert. Mit modernen Batterie-Typen und einem fachgerechten Batterieservice lassen sich Batterieprobleme und Fahrzeugausfälle leicht vermeiden.

    • Batterieservice, Elektronik + Digitalisierung, Nutzfahrzeuge
Image
Der e-Bus soll bis 2030 über 90 Prozent Anteil am Busgeschäft in Europa haben, wenn es nach MAN geht.

Batterie

MAN: 90 Prozent E-Busse bis 2030

Der Nutzfahrzeughersteller richtet sein Bus-Geschäft neu aus: Künftig sollen (fast) ausschließlich batterieelektrische Fahrzeuge für den Personentransport zum Einsatz kommen. Das Bus-Geschäft soll dabei als Vorreiter für die E-Trucks des schweren Güterverkehrs dienen, die ab 2024 produziert werden.

    • Batterie, Batterieservice, Elektromotor
Image
Clarios_AGM_Production.jpeg

Entwicklung im Batteriemarkt

Trotz Elektroautos – 12V-Batterien bleiben Stand der Technik

Die Elektromobilität verändert die gesamte Branche – Clarios gibt Einblick in die Marktentwicklung und erklärt, warum Niederspannungsbatterien auch künftig ihren festen Platz im Fahrzeug haben.

    • Batterie