Image
Weder im Jänner, noch im März: Die Autozum 2023 soll im Juni stattfinden.
Foto: Reed Exhibitions Salzburg GmbH/ Andreas Kolarik
Weder im Januar, noch im März: Die Autozum 2023 soll im Juni stattfinden.

Messe

Autozum 2023 erst im Juni

Die österreichische Aftersales-Messe rückt in die wärmere Jahreszeit. So möchten die Messemacher die Kfz-Szene endlich wieder in der Mozartstadt begrüßen.

Die Autozum fand traditionell im Januar statt. Heuer wollte Messeveranstalter Reed Exhibitions Salzburg GmbH die Werkstattbranche im März nach Österreich einladen. Nach einer erneuten Verschiebung (wir berichteten) steht nun der Termin für das kommende Jahr fest: Die österreichische Branchenschau soll von 20. bis 23. Juni 2023 stattfinden. Dies geht aus einer aktuellen Meldung hervor.

Damit kehre die Ausstellung wieder in den gewohnten Rhythmus in den ungeraden Jahren zurück, heißt es. Christine Kosar, Head of Operations bei RX: „Wir haben uns dazu entschlossen, die Autozum in die wärmere Jahreszeit zu verlegen, um sicherzugehen, dass die Messe im kommenden Jahr in gewohntem Umfang und am traditionellen Ort stattfinden kann.“ Die Vorbereitungen seien bereits angelaufen. (mas) 

TIPP: Sie interessieren sich für Messenews, Trends und Entwicklungen der Werkstattbranche? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image

Messejahr 2022

Autozum weicht aus

Die österreichische Kfz-Messe wird wohl erst 2023 stattfinden. Frühjahrsschauen haben derzeit pandemiebedingt einen schweren Stand. Auch die Bauma und die Eisenwarenmesse werden geschoben.

    • Messen
Image
Die 2019er Ausgabe der AutoZum kam auf 272 Aussteller und 23.747 Besucher. Der Einzugsbereich geht weit über die österreichischen Landesgrenzen hinaus. Viele, die den Termin im Kalender markiert haben, kommen aus Deutschland, Italien, Kroatien oder der Schweiz.

Messe

Autozum: Spezialisten treffen auf Vollsortimenter

Zur AutoZum soll nach vier Jahren wieder das Who’s-Who der Branche in Erscheinung treten. Die Salzburger Aftermarket-Messe strahlt traditionell über die Landesgrenzen hinaus.

    • Messen, Teilegroßhandel
Image
RX Global prüft derzeit den Verkauf des Österreich-Geschäfts. Neben den Industriemessen „Intertool“, „Smart“ und „Schweissen“ steht Tochtergesellschaft RX Austria & Germany für die Autozum in Salzburg.

Messe

Autozum steht zum Verkauf

RX Global will sein Österreich-Geschäft verkaufen. Ein Aushängeschild der Tochtergesellschaft RX Austria & Germany ist die Werkstattmesse Autozum in Salzburg.

    • Messen, Teilegroßhandel, Werkstatt-Ausrüstung
Image
Nach einer mittelmäßig besuchten Comeback-Veranstaltung im vergangenen Jahr möchten die Messeveranstalter mit der Tuning World Bodensee wieder richtig durchstarten.

Tunningmesse

TWB 2023: Drivestyle am See

Die Tuning World Bodensee will sich wieder zum Treffpunkt der Szene entwickeln. Das Motto lautet „mehr ist mehr“ – ein Vorbericht der Messe Friedrichshafen geizt jedenfalls nicht mit Superlativen.

    • Messen, Tuning und Zubehör