Image
Foto: Autopstenhoj

Werkstattausrüstung

Autopstenhoj zertifiziert Partner

Professionalität zählt auch in Krisenzeiten zu den Erfolgsfaktoren. Der Hebetechnik-Spezialist empfiehlt Partnern daher eine regelmäßige Schulungsteilnahme.

Die Automobilindustrie ist einem rasanten Wandel unterworfen, die Fahrzeugpalette wird immer anspruchsvoller und entsprechend steigen die Ansprüche der Automobilhersteller an die Werkstattausrüster. Autopstenhoj möchte den hohen Branchenstandrads gerecht werden und gleichzeitig den Empfehlungen von Automobilherstellern und Gesetzgebern nachkommen. Aus diesem Grund plant der Werkstattausrüster die Einführung eines Zertifikats für Vertriebs- und Werkstattpartner. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung hervor.

Der dänische Hebetechnik-Spezialist rühmt sich eines globalen Partnernetzwerks mit jeweils eigenem Vertrieb sowie Kundendienstabteilungen. Eigenen Angaben zufolge sorge man dafür, dass Partner durch regelmäßige Schulungen immer auf dem neuesten Stand sind. Die deutsche Niederlassung verfügt aus diesem Grund über ein eigenes Weiterbildungszentrum im niedersächsischen Rheine.

Das Unternehmen geht noch einen Schritt weiter und will künftig die Vertriebs-und Technik-Kompetenz des Netzwerks zertifizieren. Voraussetzung für die Erlangung eines Siegels sei die regelmäßige Teilnahme an Trainings, um detaillierte, technische Kenntnisse über die Autostenhoj-Produktpalette zu erhalten. Die Zertifizierungen sollen zwei Jahre gültig sein.

Image

Maestro/ Masterlink

Autopstenhoj erweitert Hubprogramm

Der Hebetechnik-Spezialist vergrößert mit der Maestro das Angebot an Zwei-Säulen-Hebebühnen. Auch beim Unterflur-Angebot Masterlift gibt es Neuigkeiten.

    • Hebetechnik
Image
Stark genug auch für schwere Stromer – die neue 2-Säulen-Hebebühne Mascot 40

Hubstark

Autopstenhoj präsentiert 4-Tonnen-Hebebühne Mascot 40

Der Hebetechnikspezialist erweitert sein Portfolio um eine neue Zwei-Säulen-Hebebühne, die mit ihrer Tragfähigkeit von vier Tonnen auch die schwersten Elektrofahrzeuge und Campervans stemmt.

    • Hebetechnik
Image

Hebetechnik

Autopstenhoj: Keine Probleme beim Akkus-Wuppen

Neue Investitionen aufgrund der Elektromobilität? Der Hebetechnik-Spezialist gibt Entwarnung: Viele Lösungen des Standardprogramms heben Stromer sicher an.

    • Elektromobilität, Werkstatt-Ausrüstung, Hebetechnik
Image

Hebetechnik

Nussbaum stellt Insolvenzantrag

Die Corona-Krise kam für den Hebetechnik-Spezialisten zur Unzeit: Restrukturierung, hohe Tilgungslast und der aktuelle Nachfrageeinbruch führen zur Zahlungsunfähigkeit von Nussbaum.

    • Hebetechnik, Markt