Reparaturen auf der Schnellspur

Ein neuer Wettbewerber betritt die Bühne. Die US-amerikanische Werkstattkette Quick Lane, zu der international knapp 1.000 Franchisebetriebe gehören, will jetzt auch in Deutschland Fuß fassen. Die erste Filiale nimmt am 16. März in Krefeld die Arbeit auf. Mehr »

„Werkstätten brauchen starke Partner“

Mit 44 Milliarden Euro Umsatz ist Continental bereits einer der größten OE-Lieferanten. Jetzt kommen noch Batterien und Filter ins Portfolio. Wir haben Peter Wagner, Leiter des Geschäftsbereichs Independent Aftermarket, zu den Gründen gefragt. Mehr »

Nexion und Stenhøj bündeln ihre Kräfte

Nexion S.p.A. und die Stenhøj Gruppe schließen sich zusammen und werden zu einem der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den europäischen Markt für Kfz-Werkstattausrüstung. Mehr »

Repanet: Ran an die Schadensteuerer

Das von Standox initiierte Werkstattnetzwerk Repanet hat einen Leitfaden entwickelt, der K&L-Betriebe dabei unterstützt, Kontakte zu Flottenmanagern, Leasingunternehmen und Versicherungen (FLIs) aufzubauen. Mehr »

Studie: Reifenmarkt im Wandel

Der deutsche Aftermarket für Pkw- und Transporterreifen stagniert seit 2012 bei etwa 50 Mio. Reifen, trotz eines um sieben Prozent gestiegenen Fahrzeugbestands. Aber der Wettbewerbsdruck ist auch gestiegen, weil immer mehr Akteure das Geschäft für sich entdeckt haben. Mehr »