Das Öl wird knapp!

In Sachen Öl und Additive hat Liqui Moly einen guten Namen, aber nach eigener Aussage wurde die Geduld der Kunden zuletzt arg strapaziert – wegen einer Software-Umstellung in der Unternehmensverwaltung gab und gibt es Lieferengpässe. Mehr »

A.T.U – neues Kältemittel an allen Stationen

A.T.U investiert weiter in die Modernisierung seiner Filialen und kann nun R1234yf Klimaservice in jeder Station anbieten. Die rund 600 Filialen wurden passend zur Sommersaison mit neuen Klimaservicegeräten ausgestattet, die auch neuere Fahrzeuge abdecken. Mehr »

Maha trainiert

Der Werkstattausrüster Maha eröffnet in Haldenwang ein neues Training Center. Der Mehrwert für den Kunden: praxisnahe, individuell und flexibel gestaltbare Schulungen direkt am Produkt – für Anwender wie für Monteure. Mehr »

GTÜ, DAT – passt!

Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH und die GTÜ wollen noch stärker zusammenarbeiten. Während die GTÜ zu einer Fullservice-Sachverständigenorganisation wachsen will, setzt die DAT in Zukunft stärker auf Datendienste im Automotive-Bereich. Mehr »

Bosch macht (fast) keine Gefangenen

Marktforscher vom 2HMForum haben Kunden befragt, welche überregionalen Werkstätten ihr Vertrauen genießen. Neben Markenwerkstätten von Mercedes, Audi, Opel, Skoda, BMW, Ford und VW standen der Bosch Car Service, pitstop und A.T.U. auf dem Prüfstand. Mehr »