PV eröffnet neues Verkaufshaus in Lüneburg

Nachdem PV Automotive bereits in Düsseldorf, Bonn und Mönchengladbach neue Verkaufshäuser bezog, geht nun auch in Lüneburg ein weiterer neuer Standort an den Start. Mehr »

E-Mobilität: Bosch will Marktführer werden

Bosch übernimmt die EM-motive GmbH, die 2011 als paritätisches Gemeinschaftsunternehmen von Bosch und Daimler gegründet wurde und bis heute rund 450.000 Elektromotoren produzierte, nun vollständig. Mehr »

Trend: Branchenfremd

Teilehandel und Werkstattgeschäft laufen zunehmend digital über Internetplattformen. Entsprechend entsteht immer mehr Konkurrenz um den Online-Markt. Speed4Trade warnt im neuen "Trendreport" vor branchenfremden Eindringlingen. Mehr »

Voll vernetzt, voll betrogen?

Gebrauchte Autos werden oft über das Internet und innerhalb der EU ohne Zollbeschränkungen gehandelt. Was gut für den Verbraucher ist, öffnet Betrügern Tür und Tor, warnt der schwedische Autowerkstattverband (SFVF). Mit der Vollvernetzung könnte das noch schlimmer werden. Mehr »

Auf Zack für Dr. Wack

Zum 01. Januar 2019 hat die Dr. O. K. Wack Chemie GmbH, Anbieter von Reinigungs- und Pflegemitteln, seine beiden Außendienstmitarbeiter Lars Albrecht (48) und Kevin Ihle (36) zu Gebietsleitern mit Key-Account-Funktion befördert. Mehr »