Doppelter Boden für autonomes Fahren

Zulieferer Continental hat ein elektronisches Bremssystem vorgestellt, das besonders beim autonomen Fahren für Sicherheit sorgen soll. Mehr »

Hess Autoteile: Verstärkung für die Geschäftsleitung

Ralf Stepputatis ist ab sofort Leiter „Zentrales Category Management Autoteile“ bei der Hans Hess Autoteile GmbH. Mehr »

Deutsches Unternehmen an der Spitze

Unter den weltgrößten Zulieferern im Automobilbereich finden sich einige Unternehmen aus der Bundesrepublik. Doch auch zwei Firmen aus dem Ausland schieben sich in die Top5. Mehr »

Rheinmetall: Division Mechatronics unter neuer Führung

Rene Gansauge (43) ist mit Wirkung zum 1.1.2018 zum Vorsitzenden der Geschäftsführungen der Pierburg GmbH und der Pierburg Pump Technology GmbH ernannt worden. Damit wird er auch Leiter der Division Mechatronics innerhalb der Rheinmetall Automotive Gruppe. Er folgt auf Olaf Hedden. Mehr »

Caruso wird eigenständig

Der Daten- und Servicemarktplatz für den freien Kfz-Aftermarket "Caruso" firmiert ab sofort als eigenständige Gesellschaft. Für die zukünftigen Aktivitäten werden weitere Gesellschafter wie Handel, Versicherungen, Flotten- und Leasingunternehmen gesucht. Mehr »